Backup?

Hallo,
ich würde sehr gerne ein Backup meiner gesamten Datenbank machen, wie muß ich da vorgehen?

Liebe Grüße
little***

am besten auf phpmyadmin.deinedomain.bplaced.de gehen und “exportieren”.

mfg
emil

Huch, das ging aber schnell ;o)

Da war ich auch schon und hab mir das alles mal angesehen, aber könnte ich nochmal ne genauere Anleitung haben? Hab’ Angst das ich was falsch mache :o(

klar, wenn du auf exportieren geklickt hast, müsste links deine datenbank zur auswahl stehen. unten drunter kannst du dann das datei-format auswählen (nimmer sql, is voreingestellt).
im prinzip kannst du die voreingestellten sachen alle lassen, außer du hast was bestimmtes vor. unten wählst du aus, ob dus komprimiert (zb. .zip) haben möchtest, ist aber bei kleineren datenbanken nicht nötig, ist auch so schnell runtergeladen :wink: dann klickste auf "OK"
viel falsch machen kannst du nicht, zumindest kannst du deine bestehende DB nicht einfach löschen wenn du dich bei “exportieren” rumtreibst :stuck_out_tongue:
und zack, er bietets dir zum download an.

gruß emil

hallo,

also, unter genannten adresse einloggen in deine datenbank, danach oben auf "exportieren klicken.

danach kommt ein übersichtsfenster, wie im unteren screen zu erkennen, dort nimmst du die einstellungen vor die du willst (was du auf meinem bild siehst ist der standart und wird automatisch eingestellt!)

dort dann einfach ganz unten auf “ok” drücken, und schon kommt ein fenster, siehst du rechts, wo du die datei dann ganz normal abspeichern kannst.

gruss

Danke, danke ;o) Das klingt gut und werde ich bestimmt hinbekommen ;o)

Eine kleine Frage noch ;o)

Hab’ ne Wordpress Installation drauf, muss ich deswegen noch was beachten bzgl. der Exporteinstellungen etc.?