Backups im Zusannenhang mit einer Webseite, wenn man mit Zeta Producer arbeitet

Hallo,
bezüglich Beckups hab ich mal eine Frage. Und zwar gibt das Program Zeta Producer die Möglichkeit "Backups auf den Webspace zu speichern. Was für mich ggf. Persönlich besser währe. Nun leider hab ich mich davor noch gedrückt, weil ich nicht wusste, ob das erlaubt ist, Backups auf den Webspace (Wo die Webseite) drauf liegt als ggf. zip zu speichern.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Lieben Gruß
Cronka

Warum sollte es nicht erlaubt sein? Es ist nur nicht besonders klug, das Backup auf dem Webspace zu speichern.

Hallo @Mohyra
Naja ich hab gedacht frag mal nach. Es hätte ja auch sein können, das es auch was damit zu tun hat, weil man ja den Webspace von bplaced NICHT als Dateiablage nutzen darf, was ja auch richtig ist. Und das Programm würde ja eine große .zip Datei Als Backup auf den Webspace speichern. :slight_smile:

Den zweiten Punkt musst du mir mal konkreter erklären.

Eine externe Festplatte und die Festplatte im PC kann genauso den geist aufgeben. :slight_smile:

Lieben Gruß
Cronka

Ahoi,

solange es nur temporär ist und du keine riesigen Archive dauerhaft hier ablegst ist das kein Problem.
Eine dezentrale Sicherung ist ohnehin immer sicherer - darum speichert man seine Daten nicht nur an einer Stelle, sondern idealerweise auf dem eigenen Computer, und zusätzlich einem externen Medium - etwa einer externen Festplatte, DVD/Bluray oder dergleichen.

Hallo,

okay,

vielen Dank :slight_smile:

Lieben Gruß
Cronka