Bandbreite erhöhen (für einen Account)? Im Gegenzug Werbung

Hallo,

„ich habe mir mal gedacht“ :wink: , dass man die Bandbreite von derzeit 2 Mbit/s auf 3 oder 4 Mbit/s erhöhen könnte,
WENN dann die User für diese Homepage einen Werbebanner (Layer, PopUp, …) einblenden, auf den dann z.B. steht:
„Webseite hostet by bplaced.net
oder so ähnlich. :slight_smile:

Entweder für alle oder nur für die User, die dann eine Werbung einblenden.

Was haltet Ihr davon ?

Denn mein Hintergedanke ist der, dass ich vielleicht (sehr sicher) eine Community (Forum) betreiben will, dass bestimmt 1000 Mitglieder hat. :p

Und davon wenn pro Tag 50 User online sind, und eine gesamte Bandbreite von „nur“ 2 Mbit/s zur Verfügung steht, dann kann sich ja mal jeder selber ausrechnen, wie viel Bandbreite jedem zur Verfügung steht. --> Fast nix !

Nein, ist nicht möglich, wurde aber auch schon erwähnt, einfach mal die Forensuche benutzen :wink:

Na. Toll.

Dann ist das eher schlecht für mein Forum !

Moin,

50 User pro Tag, die mit Sicherheit nicht alle gleichzeitig auf den Server zugreifen werden, benötigen auch nicht mehr als 2 Mbit. Also ich hänge mit einer 1 Mbit-Anbindung am WLan und weiss du was ich damit alleine alles gleichzeitig machen kann? 2 Mbits reichen völlig für ein Forum … und anscheinend scheinst du dir noch nicht mal sicher zu sein, ob du dein Projekt wirklich umsetzt oder ob du so viele Mitglieder bekommst …

Probiers doch einfach erstmal aus … Wenn du allerdings unbedingt soviel Brandbreite meinst haben zu müssen, dann investiere auch ein paar Cent und hol dir PaidSpace bzw. gleich nen Server …

MfG myPages

Wenn Dein Forum / Deine Community tatsächlich mehr als 1000 Besuche pro Tag hat - was spricht dann gegen einen Paidhoster?

edit
zu spät :smiley:
da war wieder jemand schneller…

Schön wärs.

50 Besucher pro Tag !

Aber schaut mal funpic.de oder ohost.de an,
die haben eine Mindestbandbreite von 1 GBit/s (1 Gigabit/s).

Quelle:
funpic.de/forum/webhosting/p … tml#266173

Ja, aber der komplette Server, und nicht jedes einzelne Konto,

rechne das doch mal auf die angeblichen 900.000 User hoch, die sie haben.

EDIT: Zahlen etwas angepasst

solange sie nicht gleichzeitig auf unterschiedliche Bereiche zugreifen und schreiben, ist das auch bei 2mbit/sek kein Problem. Ein beträchtlicher Anteil der Datenmengen die bei einem Forum übertragen werden ist ja meist Text.
Selbst mehrere 1.000 nur Lesende User über den Tag verteilt sind noch harmlos, aber mit 50 User die sich zur selben Minute einloggen und anfangen rumzuschreiben, kannst du auch ein besseres Hostingpaket eines Paidhosters locker in die Knie zwingen.
Wenn dann die 20 oder 30 anderen Domains die auf dem physikalisch gleichen Rechner angesiedelt sind und somit am gleichen Kabel hängen auch gerade eine Besucherspitze haben, geht gar nix mehr, bei keinem der 30 (oder 40 oder 50).
Bei bplaced sind es mehrere 1000 (sub)domains die pro Rechner gehostet werden, rechne dir aus wieviel reale Bandbreite über bleibt, wenn tatsächlich auf allen Domains gleichzeitig Besucher wären. Alles eine Frage der Statistik und Verteilung. Wobei die Trafficbelastung bei Freehostern aufgrund des Klientels pro Site eher geringer ist, als bei Paidhostern.

pro WAS?
pro aufgeschalteter Domain ? :whata:
doch wohl eher pro aufgeschaltetem physikalischen Server? :qst:
and now the golden question: wieviel Kunden pro Server?
Mindestbandbreite klingt auch gut :sunglasses:
tschuldigung, ich war mal im Marketingbereich tätig …

Achso pro Server. Oh mann. :hail:

Dann ist ja doch noch bplaced mein Favorit.

Es sind 990667.

[offtopic]
Habe gerade mal nachgesehen, wieviele Domains bei “meinem” Paydhoster noch auf dem gleichen Server liegen - es sind 239!!
[/offtopic]

@Chris91: Wenn Du meinst, ein so großes Forum auf die Beine zu bekommen, solltest Du dir wohl besser einen eigenen Server zulegen …

mfg Errorist

ich teile mri meinen server derzeit mit 4 usern :smiley:

bei ner 1gb anbindung

[quote=“Hardi”]ich teile mri meinen server derzeit mit 4 usern :smiley:

bei ner 1gb anbindung[/quote]

du hast bei bplaced nicht einen server zur verfügung, sondern einen teil des servers, das nennt man webspace…

ich meine meinen privaten server :wink:

auf dem wespace von bplaced bei dem ich bin sind sicher einige tausend andere user :smiley: