Baukastensystem für die Homepage

vllt ist es eine Überlegung ein Baukastensystem mit vorgefertigten Sitebuilder für Benutzer mit geringen Kenntnissen zu implementieren.

:winke:

Hi,

Diese Idee hatte ich auch schon, allerding swieder verworfen. Hier soll es imho einfach ein bisschen profesisoneller zugehen als bei den Standard-Homepage-Baukästen die man so kennt.

Und wenn doch jemand Probleme hat (Was ist FTP? SQL? WTF?) fragt er ja meist im Forum oder ein entsprechendes Ticket schlägt bei uns auf und er bekommt dann eben dort den Hinweis ein CMS nutzen zu können. Bis jetzt hat das noch jeder auf die Reihe bekommen :wink:

Alle “ers” kann man natürlich auch mit “sies” ersetzen :wink:

[quote=“chitypo”]vllt ist es eine Überlegung ein Baukastensystem mit vorgefertigten Sitebuilder für Benutzer mit geringen Kenntnissen zu implementieren.
[/quote]

Wie wär es mit citus-cms.org/ ?
Das sollte fast jeder verstehen und Templates gibt’s Kostenlos.

[quote=„kerbination“]Hi,

Diese Idee hatte ich auch schon, allerding swieder verworfen. Hier soll es imho einfach ein bisschen profesisoneller zugehen als bei den Standard-Homepage-Baukästen die man so kennt.

Und wenn doch jemand Probleme hat (Was ist FTP? SQL? WTF?) fragt er ja meist im Forum oder ein entsprechendes Ticket schlägt bei uns auf und er bekommt dann eben dort den Hinweis ein CMS nutzen zu können. Bis jetzt hat das noch jeder auf die Reihe bekommen :wink:

Alle „ers“ kann man natürlich auch mit „sies“ ersetzen :wink:[/quote]
Wenn es so gewollt ist.
Ich musst die Idee nur mal in den Raum werfen, nachdem ich verschiedenste Threads durchblätterte.
und einige benutzten Worte etwas unbeholfen empfand.

Gut Gut. :winke:

Ich hab ja nur meine Gedanken zu dem Thema geäßert, kann natürlich sein (auch wenns eher unwahrscheinlich ist) dass Miro dich deswegen mit Martini übergießt :ps:

Ich halt schon mal das Becherchen hin. :smiley: