Beeinflusst Google Analytics den eigenen Besucherzähler?

Selbsterklärende Überschrift.

Nein…

Gegenfrage; warum sollte er?!

Nun weil ich seit 3 Wochen schon/erst 406 Besucher habe.

Ich weiß nicht, ob Analytics einen Zugriff macht, aber bei Adsense z.B. erfolgt zeitgleich (bzw. während des Ladevorgangs) ein Zugriff vom Google-Server der die Inhalte scannt um entsprechend Werbung auszuliefern.

Schreib dir einfach ein kleines Skript das dir die Useragents mitprotokolliert, dann siehst du ob zusätzliche Zugriffe erfolgen.

Ein guter Besucherzähler zählt Google Analystics nicht mit, ein schlechter schon.

Wenn du schon mit der Thread Frage meinst, dann unterschätze nicht wie viele Klicks du hier mit dem Posten des Links im Shoowroom erreichen kannst. Zudem steht in der Sig deine Seite, da klicken auch manche darauf - eventuell hast du eine gute SEO, dann kommen nochmals zusätzliche Besucher auf die Seite.

Es kann auch sein, dass der Besucherzähler nur die “Seitenzugriffe” zählt, dass wäre dann jeder klick oder jede Aktualisierung. Da kommen natürlich relative viele zusammen, wenn ich ne Seite genauer anschaue oder beurteile sind dies mindestens 20 Klicks - somit bräuchte es nur gerade 5 Besucher für die ersten 100 Seitenzugriffe. Ich würde da sonst mal abklären was der Besucherzähler genau zählt, die Seitenzugriffe oder die Unique User.

Gruss

Hallo
ich hab mal ein screen gemacht,ist glaube ich selbsterklärend.

Nach dem der Counter offensichtlich per JS eingebunden wird ist es eher unwahrscheinlich das er auch durch Bots getriggert wird.

Was man im allgemeinen zu countern anmerken sollte ist wohl, dass die meisten Besuchercounter die IPs zählen…
Das heisst, ein Proxy-user hinterlässt höchstwahrscheinlich etwa 20 IPs - wenn man dem Beispiel von dusion folgen wollen -, was dann also als 20 Besucher gezählt werden würde, jeweils mit einem Hit ((englisch => schlag) seitenaufruf / -reload)
Des weiteren werden die IPs jeweils vom Provider zugeteilt und jedesmal, wenn man sich erneut mit dem Server (Provider) verbindet (sprich: sich mit dem internet ‘verbindet’) wird da eine neue zugeteilt - das heisst, wenn ich deine seite einmal am sonntag morgen besuche, den pc herunterfahre, bzw. aus dem netz falle und dann deine Seite erneut aufrufe, bin ich zwei Besucher.

naja, das wars dann mehr oder weniger :wink:

mfg Joey