Bei Klick Bild downloaden?

[color=#00BF00]Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meiner Seite ein Script hingepflanzt, und soweit ist auch alles in Ordnung, weil es prächtig funktioniert. Ich wähle meine Einstellungen an und das Bild wird generiert. Es wäre aber ganz toll, wenn es unter diesem Bild dann einen Link gäbe, auf den man draufklicken kann und dann wird das Bild runtergeladen. Mit *.zip-Files funktioniert das mit dem Download ja, aber bei Bildern wird man nur zum Bild geleitet. Ist das technisch überhaupt möglich, dass ich mit einem Klick auf einen Link (von mir aus auch JavaScript) das Bild downloaden kann? Ich hab schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.

Danke im Voraus für eure Antworten

LG

Pascal[/color]

Vielleicht hilft dir dieser Link hier viewtopic.php?f=10&t=13553&start=0 weiter.

Da braucht es kein Skript oder irgendeine besondere Aktion des
Autors.
Bei den gängigen browsern kann man das gewünschte Bild einfach
mit der rechten Maustaste anklickern und dann lokal dauerhaft
abspeichern.
Wenn der Besucher das Bild sehen kann, ist es ja schon temporär
auf den eigenen Rechner heruntergeladen, muß also nur dauerhaft
abgespeichert werden ;o)