Bei Layouts Index/Content anzeigen

Hallo an alle,
ich weiß nicht ob es schon so einen theard gibt aber ich schreib den jetzt einfach mal …
Ich hab eine neue Page gegründet, ich mach das ganze schon seid fast nem Jahr nichtmehr und hätte eine Frage.
Wenn ich ein Layout mache und dort bei content halt das was am anfang kommt wen man die seite startet… wie bekomme ich das hin das wenn ich auf den link z.b. seite2.html klicke diser inhalt von seite2.html in dem frame/div ( in diesem fall div) erscheit. wenn da auf der seite steht z.b. hallo ich bin seite2 dann öffnet das bei mir gleich ein neues fenster und dort steht dann diese schrift.
Hoffe ihr versteht was ich meine ^^

Danke im vorraus :slight_smile:

Wie schon angedeutet, das sind im besten Falle (i)frames.
Und das ist schon keine schöne Lösung, alles andere (Einsatz von
AJAX) wäre noch deutlich schlimmer.

Es ist eher zu empfehlen, das Projekt so zu gestalten, daß immer
komplette Seiten in einem kompletten Anzeigebereich geöffnet
werden.

Bei der Zusammenstellung mehrerer Fragmente zu einem
Dokument kann da auch PHP helfen, Arbeit zu sparen.

Das nennt man Thread^^

Ehm ja da du alles so treffend formuliert hast,vermute ich dass du willst dass wenn man auf einen Link klickt,der Inhalt der Datei X in einem Frame/Div angezeigt wird ?!

Sollte mit JavaScript bzw. AJAX möglich sein.

Und nimm dir Zeit und geh auf selfhtml.org :wink:

Ja lässt sich zB mithilfe von jQuery (Javascript/AJAX) sehr einfach umsetzen. Auf jeden Fall würde ich zusätzlich noch eine Variante anbieten die auch ohne JS funktioniert (zB per PHP)

Hallo Isako,

wenn du mit einem Link einen anderen Frame steuern möchtest benutze einfach “_target”.

Siehe hier: de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm
Hoffe dass ist das wonach du suchst. :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen

MaxT :wink: