bei meiner Adresse wird man plötzlich auf eine Werbeseite weitergeleitet

Hallo,

hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Meine Adresse ist kiwis bei bplaced und seit gestern werden statt meiner Seite diverse Werbeseiten aufgerufen. Meine eigene Seite wird nichtmehr aufgerufen. Laut ftp ist alles ok, aber wenn ich im Browser direkt auf kiwis.bplaced.net/index.html gehe erscheint dort eine völlig andere Index-Seite. Außerdem ändert sich die Adresse in http://ww38.kiwis.blaced.net/index.html.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann den Mist wieder weg zu bekommen und mir vllt noch erklären kann wie es dazu kam und wie man sowas in Zukunft verhindern kann. Außerdem würde mich interessieren, wieso ich diese Datei nicht im ftp angezeigt bekomme und dort löschen kann.

Ich hab bis jetzt wirklich viel Arbeit in die Seite gesteckt und sie wäre für einen allgemeinen Zweck.

Liebe Grüße, Sven

Hallo Sven,

ich komme ganz normal drauf und werde nicht weitergeleitet. Kannst du mal einen Screenshot posten oder Ähnliches wo man sieht was passiert? Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass du dir vielleicht auf deinem Rechner Adware eingefangen hast - sowas Ähnliches hatte ich auch schonmal.

Mfg :wink:

Tja komisch, jetzt geht’s bei mir auf einmal auch wieder :astonished: Hab vorhin aus anderen Gründen meinen ganzen Cache plus Daten gelöscht, vielleicht hatte sich da ja was fieses eingenistet… Naja umso besser. Danke trotzdem :slightly_smiling_face:

Wenn es nach dem Löschen des Cache bei dir wieder geht, waren schlicht und einfach noch veraltete Daten darin gespeichert.

Nee so einfach war es dann doch nicht. Ich hab ja z.B. mehrmals die Seite neu geladen und bin direkt auf die Index-Datei gegangen… Außerdem war die Seite zwischenzeitlich mal wieder kurz aufzurufen. Mit’m Cache alleine hat das imo nix zu tun gehabt… Woher soll das denn kommen? Mgier’s Theorie mit Adware ist da schon wesenlich wahrscheinlicher… Mal davon abgesehen, wo soll ich mir das “eingefangen” haben? Irgendwo muss ich mich ja “infiziert” haben, oder jemand hat den Server gehackt…

Bei der ww38 Adresse fehlt ein p, da hast du dich eventuell irgendwo vertippt. (blaced DOT net anstatt bplaced DOT net)

Dass du dir was ‘eingefangen’ hast, war eine Vermutung. Bestätigt hatte sich davon nichts. Sondern dass in deinem Cache eine fehlerhafte Weiterleitung gespeichert war.
Weiter daran festzuhalten, dass deine Seite bzw. dein Rechner “infiziert” war, grenzt schon fast an Paranoia.

nö… mit paranoia wäre ich auch nicht weiter gekommen. Nix passiert ohne Grund, und sowas muss ja irgendwie 'nen Grund gehabt haben… Is nur schwer das im nachhinein herauszufinden… Und für progandy: Is’n Tippfehler, scheiss Funktastatur eben ;D