Beitrag in phpBB3 bearbeiten

Hi Leute,
ich hab ein Problem. Ich habe phpBB3 installierrt und bin als Administrator angemeldet, jedoch kann ich keine Beiträge von anderen Benutzern bearbeiten. Ich kann sie zwar löschen oder teilen aber nicht ändern, wie bekomm ich das eingestellt, dass ich diese bearbeiten kann?

wär super wenn mit einer helfen könnte, weil selbst ich meine eigenen nichtebarbeiten kann ichkann sie nur löschen als admin.

Die Rechte-Verwaltung von phpBB durchblicke auch ich nicht so wirklich. Dahinter steckt bestimmt eine Logik, nur erschließt sich mir diese nicht.

Du musst dir jedenfalls das entsprechende Recht verschaffen. In der Administrator-Rolle ist das wohl nicht möglich, weil Administratoren wohl nicht moderieren sollen.

Also musst du deiner Benutzer-Identität (du hast bestimmt ‘admin’ gewählt) sowohl die Administratoren-Rolle als auch die Rolle der Globalen Moderatoren zuweisen.

Unter

Benutzer und Gruppen / Benutzer verwalten

gibst du deinen Benutzernamen ein (also wohl ‘admin’)

Dann auf ‘Absenden’ klicken.

Jetzt in der oberen Dropdown-Box ‘Auswahl’ den Eintrag ‘Berechtigungen’ auswählen und auf ‘Los’ klicken.

Dann ‘Benutzer-Berechtigungen festlegen’ klicken

In der Box ‘Berechtigungs-Art’ die ‘Globale Moderatoren-Berechtigungen’ wählen und auf ‘Alle Berechtigungen anwenden’ klicken.

Fertig!

Gruß, Gerhard

Komisch das hab ich jetzt gemacht und wenn ich ins Frontend geh als Administrator oder Moderator finde ich keine Funktion zum bearbeiten der Beiträge. Hier bei :bp: geht es doch auch :astonished: :ps:

Wie…? Als Admin oder Mod!

Wenn du meinen Tipp angewendet hast, dann hast du deiner bisherigen Admin-Funktion die Berechtigungen der Globalen Mods hinzugefügt. 2 in 1, sozusagen.

g-h-b

ja das versteh ich schon. ich mein einmal hab ich mich mit dem admin account angemeldet, ein anderes mal mit einem moderator account und egal mit welchem ich es versuche kann ich keine beiträge editieren bzw. ich bin zu blöd die funktion zu finden.

Wenn du - mit der der zusätzlichen Moderatoren-Rolle - Zugriff auf den Admin-Bereich hast, kannst du im Forum in den einzelnen Beiträgen auf den ‘Bearbeiten’-Button klicken und den Beitrag bearbeiten.

Bei mir geht das jedenfalls.

Gerd

hi also ich bin als admin drin hab aber leider keinen bearbeiten button (siehe screenshot-link)
liegt das vielleicht am template?
http://img.xrmb2.net/images/299577.jpeg

Die Zeichen sind es doch, also X, Ausrufezeichen und Co. Denke das du darüber Edetieren kannst, denn das sind doch auch die für die User, oder?

ne keins von denen is zum editieren, naja ich probier grad fireboard für joomla aus, wenn mir das gefällt nimm ich das weiles sich besser integrieren lässt