Bekomme mein Forum nach FTP und Datenbank-Backup

… nicht mehr hergestellt. :neutral_face:

Dies ist die Fehlermeldung nach dem Datenbankbackup

Table 'mittelalterszene.smf_settings' doesn't exist

Nur dieses smf_setting ist aber mit enthalten.

Was kann ich da tun, weiß kein Rat mehr? :unamused:

Link:http://mittelalterszeneforum.bplaced.net

hi,

sieht danach aus, als hättest du das Backup falsch angelegt. Aber kein Grund zur Sorge, es werden lediglich die Tabellen nicht automatisch angelegt, sondern ihr Vorhandensein wird vorausgesetzt. Wenn du möchtest, kannst du mir das Backup per PM zukommen lassen und werde es reparieren.

lg

Danke für das Angebot. Habe dir gleich noch in der Nacht eine PN mit Anhang zukommen lassen.

Frage: Kann es sein das es nicht funktioniert, weil bei jeder Tabelle immer zu erst “backup_” steht ?

Dies hat das Update Installationsprogramm leider selbständig gemacht als ich das Forum auf eine neuere RC-Version uppen wollte. Nur funktionierten dann sehr viele Addons nicht mehr, so das ich wieder das alte FTP und SQL-Backup aufspielte.

Bekommt man über phpMyAdmin diese Stelle “backup_” irgend wie wieder weg? Habe mich da grad noch mal durch geklickt, aber keine Möglichkeit gefunden :neutral_face:

Erledigt, habe es doch noch selber hinbekommen.