Bekomme php datei zum Download angeboten

Hallo!

Was ist falsch wenn ich eine php datei zum download angeboten bekomme?
mfg
dade

wahrscheinlich nichts, vielleicht hat der php-parser abgebrochen, nachdem ich vor kurzem ein update eingespielt habe. über neuerungen unterrichten euch teammitglieder bei anfrage zu den dazugehörigen themen.

ciao

also das ist ein formular und die datei wird mir jetzt schon eine stufe früher zum download angeboten…

wie lange wird das noch dauern?

das Upadte ist schon drinne

jetzt kann ich die datei nicht einmal mehr aufrufen …

schickst du mir bitte den link per pm?
ich seh mir das dann mal an.

ciao

Jetzt hab ich den Thread hier wiedergefunden :smiley:

Also, es geht hier um die Installation von Typolight

Mit ein bisschen rumprobieren sind comjag und ich auf folgende Lösung gekommen:

Ändere in pfad/system/config/config.php in Zeile 134 den Eintrag ‘localhost’ in ‘127.0.0.1’

Dann sollte die Installation problemlos durchlaufen.

Demo-Install: huber.bplaced.net/typo

Danke Jungs!

Ihr seit die größten … es funktioniert.
Sollte vielleicht ins Wiki geschrieben werden… (Wenns noch nicht drinnen ist)

ansich dürfte das problem nicht bestehen, verwendest du mysql oder pgsql?

ciao

mysql

darf ich mir bitte mal die quelltexte anschauen? möglicherweise hab ich gestern nen fehler beim update gemacht oder sowas, das sollte ansich auch mit localhost genauso funktionieren.

ciao

hmm ist dann aber komisch , dass das nur bei dir besteht… eines der grössten sicherheits lecks ist natürlich dass der php parser ausfällt und alle php-seiten so zugänglich werden zum download… sollte eigentlich bei keinem hoster je geschehen … !coffee

miro wenn du willst kann ich dir die datei schicken… aber momentan beinhaltet sie kennwörter

mfg
dade

nein, der php-parser fällt nicht aus und liefert nicht den quelltext der datei, sondern bricht ab und bietet ne leere php-datei zum download an, keine panik. ja, schick mir die datei bitte, die die verbindung zur datenbank herstellt.

ciao

[quote=“dade”]Danke Jungs!

Ihr seit die größten … es funktioniert.
Sollte vielleicht ins Wiki geschrieben werden… (Wenns noch nicht drinnen ist)[/quote]

Kann ich gern mal machen, wenn ich dazu komme. Vielleicht sogar schon heut abend. Angemeldet hab ich mich schon im Wiki und mal gleich ein paar Rechtschreibfehler verbessert, die mir doch sehr ins Auge gesprungen sind :smiley:
Hoffe, das ist okay… :slight_smile:

klar ist das recht denn jeder kann daran mitschreiben. mach mal ruhig den artikel dürfte für einige sicher interessant sein

[quote=“miro”]… ja, schick mir die datei bitte, die die verbindung zur datenbank herstellt.

ciao[/quote]
ähm …
woher weiß ich welche Datei das ist?

dade

Vermutlich die config.php und die install.php

Der Wiki-Eintrag ist fertig:
wiki.bplaced.net/index.php/Typolight