Bekommt komische bilder angezeigt

auf meiner seite scheint ein ordner names icons zu existieren.
maulepan.bplaced.net/icons/txt.png

Leider wird dieser ordner weder im FTP noch in mienem filemenager angezeigt… klar! es gibt diesen ordner auch nicht, und das angezeigte bild sagt mir rein garnichts. Ich sehe das bild zum 1. mal und habe es mit 100% wahrscheinlichkeit nicht hochgeldaden.

Es stört micvh zwar eigentlich nicht, da ich meinen iconordner nun einfach umbenannt habe, aber es würde mich interessieren wie solche bilder auf meinen webspace kommen.

Jein :slight_smile:

Er existiert nicht physisch auf deinem Space, sondern wird vom Apachen in der Defaultkonfiguration per ALIAS o.ae. auf ein Verzeichnis “weitergeleitet”, welches die Bilder enthaelt. Es dient dazu, beim Generieren eines Verzeichnislistings per mod_autoindex die entsprechenden Bildchen fuer die Dateitypen zur Verfuegung zu haben.
Und durch diese Weiterleitung muessen die Bildchen eben nicht unterhalb jedes Nutzerverzeichnisses physisch vorliegen, sondern nur ein mal an einem zentralen Ort - spart also u.a. Speicherplatz.

schön und gut… aber dann darf man doch den ordner nicht “icon” nennen, da dieser auf jeder normalen Homepage vorkommt…

[quote=“maulepan”]schön und gut… aber dann darf man doch den ordner nicht “icon” nennen, da dieser auf jeder normalen Homepage vorkommt…[/quote]Hi,

zeig mir ein Script welches einen Ordner ‘icons’ hat… Der Ordner ist standardmäßig auf jeden Apache Webserver so benannt. Apache ist ein sehr weit verbreiteter HTTP Server. Darum wird der Ordner sehr selten nur verwendet.

scrip?? meinen… ich habe für meine Homepage ebenfalls einen ordner icons, der mir diehnt die dateiicons auszugeben^^…

Also bei bplaced ist es mir auch das erste mal passiert, das dieser ordner nicht funktionierte…

auch die meisten Templates für websiten nutzen diesen ordner… jedenfalls meine^^