Beliebige Funktionsparameter an Funktion weitergeben

Hi,

ich habe mal wieder ein Problem und wollte fragen ob folgendes möglich ist:

Ich möchte die Funktionsparameter einer Funktion an eine andere Funktion weitergeben, ist dies irgendwie möglich?

z.B. möchte ich die MySQLi bind_param()-Funktion in eine andere “stecken” und trotzdem die Parameter übergeben.

Vielen Dank schonmal.

Und was genau meinst du damit …?

Gehst es dir darum, eine variable Anzahl von Parametern an eine Funktion zu übergeben (und/oder vom Typ her beliebige)?

Dann suchst du vermutlich das hier: php.net/manual/en/ref.funchand.php

Ja, ich möchte eine undefinierte Anzahl von Parametern übergeben. Der Funktion ausfuehren() werden diese Parameter übergeben. n-viele Parameter sollen dann der Methode ab dem zweiten Parameter übergeben werden.

Wie könnte ich das anstellen?

Viele Grüße

In dem du dich an der Stelle, die ich gerade schon verlinkt hatte, informierst.

Ja mein Lieber, diese Funktionen und deren Sinn kenne ich. Nur bei der Umsetzung komme ich nicht weiter. Ich kann mir per func_get_args() ein Array mit den übergebenden Funktionen besorgen. Schön und gut, aber wie setze ich die dann in die bind_param()-Methode ein?

Warum musst du dann noch fragen?

Mit einer der Funktionen, die im Namen den Hinweis darauf tragen, dass sie eine Funktion aufrufen (engl. call) …?

Warum musst du dann noch fragen?

Mit einer der Funktionen, die im Namen den Hinweis darauf tragen, dass sie eine Funktion aufrufen (engl. call) …?