Benötige dringend Hilfe zum FTP-Upload per Dreamweaver

Hallo,

Musste meinen PC neu formatieren und somit auch Dreamweaver neu installieren. Doch beim Eintrag der Daten in den Sitemanager, bekomm ich immer wieder nur Fehlermeldungen. :unamused: Angeblich sei es nicht möglich Kontakt zum Server auf zu nehmen. Beim Versuch, die neuen Daten per Filezilla hochzuladen, bekomm ich nur folgende Fehlermeldung:

Antwort: 220 Welcome to bplaced, FTP server standing by …
Befehl: USER arteislamica
Antwort: 331 Hello arteislamica, your FTP account password is required:
Befehl: PASS *************
Antwort: 530 Login authentication failed
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
:astonished:

Im Anhang findet Ihr einen Screenshot des Sitemanagers vom Dreamweaver… vielleicht gibts jemand unter Euch, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und eine Lösung für mich parat hat. :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,
Der FTP-Benutzername ist nicht deinusername sondern deinusername.bplaced.net

dann müsste bei Dreamwear stehen:

Server: deinusername.bplaced.net
Username: deinusername.BPLACED.NET
Password: hier dein Password

Hoffe es funktioniert :smiley:

nein, das funktioniert leider nicht, justin. :neutral_face:

Trotzdem danke für Deine Hilfe. :slight_smile:

@justin
Bitte informiere dich vorher. Deine Aussage ist gänzlich falsch.

@art
Das http:// ist dbei der Adressangabe falsch - das Protokoll, dass hier verwendet werden muss lautet ftp:// - im Zweifel einfach kein Protokoll angeben udn dann erneut versuchen.

@kerbination:
Danke für Deine Antwort.
Hatte das auch schon mehr mals probiert… aber nichts klappt.

Könnte es auch sein, dass dies mit meiner Firewall zusammenhängt? Vor der Formatierung hatte ich keine Verbindungsprobleme.
Muss dazu sagen, dass ich danach auf die gloreiche Idee kam, statt meiner herkömmlichen alten Dreamweaver Version, den neuen CS6 als Testversion runterzuladen. Gleichzeitig hatte ich auch Internet Security von Symantec installiert, welches ich vorher auch nicht benutzt hatte.

Ich habe noch eine andere Domain mit Webspace bei aruba.it… aber auch der Verbindungsaufbau zu diesem Server schlägt fehl.

Muss der Servername nicht ohne http oder ftp, also schlicht arteislamica.bplaced.net? So hab ichs in meinem Dreamweaver und es funktioniert.Der Rest sollte so passen.

:smiley:

DA ich nicht Klickibunti arbeite kann ich auch nur raten :slight_smile:

Vielen Dank Euch allen :slight_smile:
Aber leider klappt nichts davon… kommt leider immer wieder die gleiche Fehlermeldung :frowning:

Obwohl, ich muss dazu sagen,

sowohl bei Filezilla, als auch bei Dreamweaver, klappt der Verbindungsaufbau zu aruba.it (also zur anderen Domain)… nur der Fileupload schlägt fehl im Dreamweaver- in Filezilla jedoch funktioniert es.

Also muss es mit meinem bplaced-Account zusammen hängen, denn da bekomm ich in beiden FTP-Managern Fehlermedung 530 Login authentication failed o.0

Dann tippe ich mal auf ein falsches Passwort.
Im Zweifel einfach mal FTP-Account im bplaced-UCP löschen und neu anlegen.

Also ich versuch jetzt mal die Löschaktion, da es auch nach Passwortänderung immernoch nicht geklappt hat.

Super Tip mit dem Löschen :slight_smile:
Jetzt hat es endlich geklappt :slight_smile:
Vielen lieben Dank :slight_smile:

Das Passwort zum FTP-Account kannst nur ändern, indem du selbigen löschst und neu erstellst. Die Passwortänderung über das UCP ist lediglich für den bplaced-Account und hat keine Auswirkungen auf die Datenbanken und FTP.

@Mohyra: gut zu wissen :slight_smile:

Vielen Dank