ich suche einen Spezialisten für Flash oder Imageready, leider bin ich selbst soweit herraus das meine kentnisse nicht einmal mehr reichen um ein paar leucht effekte hinzubekommen.
Ich habe mich ran gesetzt und habe meiner Gilde die durch WOW schon einigermaßen Grafik verwöhnt ist eine kleine Seite gebastelt. (www.failflotte.com)
nun habe ich dieses Banner hier failflotte.com/image/bash.png
und frage ob jemand so nett wäre die kleinen Fenster zum Leuchten zu bringen in einer Flash Animation so das eine Düstere Athmosphäre entsteht.
ich rate hier zu einem animated gif, was unkomplizierter, für den user unproblematischer und von der speichergröße/ladezeit kleiner ist.
du bräuchtest auch nur den betroffenen teil als animation und nicht alles, was wieder spart.
grundsätzlich brauchst du nur die verschiedenen frames der animation und dann im image ready der reihe nach mit gewünschtem delay ein- und ausblenden und gegebenenfalls endlosloop einstellen.
beim speichern halt schauen, dass die originalfarben erhalten bleiben und fertig isses (transparenzen sind in dem fall eh obsolet, was es noch einfacher und darstellungstechnisch unproblematischer macht)
es gibt auch etliche andere animationsprogramme dafür, aber bei sowas simplen bist du wahrscheinlich mit image ready am schnellsten…
ich hab leider wegen einem rechnerdefekt kein programm griffbereit, sonst hätte ichs dir rasch selbst gemacht
So ich habe nun verglichen und habe festgestellt das flash am wenigsten ressourcen nimmt.
Leider habe ich keinen gefunden der mir das erstellt und habe ein wenig versucht die Athmosphäre von WOW wiederzugeben.
Wer Interesse hat selbst sowas zu Basteln
Die Soundeffekte kann man opensource von freesound.org bekommen.
Die Blitze sind nichts weiter als gemalt mit PSD.
Der Regen nunja geben wir zu nicht mein wunsch entsprechend Realistisch genug aber mehr bekomme ich leider nicht hin ohne Flash Kentnisse.
Die Musik ist der Offizielle Soundtrack auf Youtube und somit auch weniger ressourcen.
Ich werde versuchen die Tage das noch weiter zu verfeinern und die Ladezeit noch weiter zu verringern ebenso sollen die Lichter der Fenster noch an und aus gehen als ob jemand dort wäre. Ziel ist es eine überaus Düstere Stimmung zu erzeugen.