Benutzerkonto deaktiviert

Hallo @bplaced, Mir wurde “bplaced.net” empfohlen. Es hieß, man würde hier WebSpace bekommen, nun ist es so das einfach mein Account deaktiviert wurde! Ich habe natürlich ein Ticket erstellt mit der ID: 403596. Prompt kam auch eine Antwort, wo einfach behauptet wird das ich irgendwelche Tools benutzt hätte?! Was nicht stimmt, wird man hier einfach Wahllos den Pranger gestellt? Okay der Service ist “FREE” und sicherlich, behalten sie sich ihre Rechte vor. Aber was hier gemacht wird, ist Unlauterer Wettbewerb! Ich war sogar bereit mir hier ein größeres Packet zuholen… Aber unter diesen umständen… Des Weiteren, werde ich ihren sogenannten Service melden, sowas habe ich ja nochnie erlebt Hammer.

Was ich noch nie erlebt habe ist,dass bplaced eine Seite grundlos sperrt.
Ich bin mir ziemlich sicher,dass du etwas benutzt hast,was hier nicht erlaubt ist.
Erzaehl doch mal,was du so alles auf deiner Seite hattest.
Da laesst sich der Grund fuer die Sperrung sicher schnell finden.
Mit dem Melden von bplaced wirst du uebrigens nicht weit kommen.
Bplaced kann jedes Benutzerkonto ohne Angabe von Gruenden sperren.
Ich bin mir aber sicher,dass es einen Grund gab…

Das ist es ja! hatte garnix… Wollte einen Blog betreiben mehr nicht. Mir wird folgendes
vorgeworfen: Hallo, hattest du hier einen VPN oder Tools wie Tor verwendet? : Und da war auch schon der Account zu! Weder benutze ich VPN / Tor.

Hier ein Auszug, was drin ist.

Es ist verboten,VPNs und Tor zu nutzen? o.O
Einen Blog zu betreiben ist eigentlich kein Problem.
Was ich mir als Grund fuer die Sperrung vorstellen koennte,waere,wenn du folgendes zu deinem Blog hinzugefuegt hast:
-Die Trackingsoftware Piwik
-Ein Chat
-Du bietest groessere Dwonloads an
Genau kann ich da jetzt nichts sagen,ich gehoere ja nicht zum bplaced Team.
Ich sehe auf deinem Screenshot aber keinen Grund fuer die Sperrung.

Habe ich alles nicht, das ist ja das Komische… Deswegen

In dem Fall empfehle ich dir,nochmal den Support zu kontaktieren.
Das sind auch nur Menschen,denen kann mal ein Fehler passieren.
Ohne Grund wirst du eigentlich nicht gesperrt.

Sowieso, lächerlich wo steht das man VPN nicht nutzen darf, und Tor? Anonym im Internet daran ist nix illigales btw. Man darf nur keine Netzwerkprotokolle emulieren z.b bei Steam keys… Aber ich dürfte VPNS / Tor nutzen, das kann mir nicht verboten werden! Wenn ich Anonym sein will, aber ich habe nix dergleichen angehabt.

Drohen hilft immer.

Tut ja auch keiner.

Hier rumheulen wird sowieso nix bringen, Anworten wirst du nur im Ticket bekommen. Bei deinem Umgangston aber nicht sehr wahrscheinlich.

Mfg :wink:

1 „Gefällt mir“

Und was geht dich das an Mgier? Was würdest du an meiner stelle tun, wenn einfach alles Dicht gemacht wird, ohne das du etwas gemacht hast? Das was hier betrieben wird ist Unlauterer Wettbewerb, und das wollte ich euch allen mitteilen, ohne irgendwelche beweise nix! Da wird behauptet, ohne das man sich äußern kann? wo sind wir, 1938? aber schön überall sinnlos spammen, ohne konstruktiv in irgendeiner Weise etwas sinnvolles beizutragen…

Also wenn du so auch mit dem Support geredet hat,kann ich gut verstehen,dass man dich los werden wollte.
Probier doch mal ein bisschen freundlicher zu sein,dann wird dir auch eher geholfen.
Aber was das mit unlauterem Wettbewerb zu tun hat,das versteh ich echt nicht.

Du fragst in einem öffentlichen Forum nach Rat. Den hast du auch bekommen. Poste nicht öffentlich wenn es mich nichts angeht.

1 „Gefällt mir“

Heute war ich ganz verwundert das mein “Benutzerkonto deaktiviert” wurde und ich angeblich eine entsprechende E-Mail bekommen hätte (was nicht der Fall ist, die letzte ist vom Januar).
Auch hätte ich mich angeblich zuletzt am 12.04.2017 eingeloggt. Das mag das Forum betreffen, aber nicht den Webspace. Dort gehe ich allerdings nur per FTP rein weil alles andere zu umständlich ist).
Muss ich künftig mich also immer alle paar Wochen auf dem Portal anmelden damit mein Benutzerkonto nicht gesperrt wird?

Ja,um genau zu sein ein mal alle 3 Monate.

1 „Gefällt mir“

@bw5rws: Nur so als Info am Rande, auch wenn dein Post diesbezüglich schon älter ist: Tools wie Piwik und co. sind bei bplaced nicht verboten.

Danke fuer die Info.
Das wundert mich jetzt etwas,da es mehr Speicher und Serverlast braucht,als ein Chat,aber gut zu wissen.

Auch mein Account wurde deaktiviert. Auch ich wurde nicht darüber informiert. Die Website ist weiter erreichbar, aber auf http://www.bplaced.net/ bekomme ich nur noch die Meldung:

Benutzerkonto deaktiviert
Dein Benutzerkonto ist im Moment deaktiviert. Du hast trotzdem noch Zugriff zum
Supportsystem um Anfragen bezüglich einer Aktivierung zu stellen.

                Dieser Abschnitt ist nur noch so lange zugänglich, wie Dein Konto inaktiv ist - nach dem
                Verstreichen der gesetzten Frist von 31 Tagen wird das Konto vollständig entfernt.

Dass ich mich zu lange nicht eingeloggt habe, kann natürlich nicht sein, denn ich habe den Account erst seit vorgestern.

Hast du das bereits gemacht?

Ja, das habe ich gemacht. Aber eine Antwort habe ich nicht bekommen. Inzwischen ist die Site auch nicht mehr erreichbar. (Fehler 404).

Konten werden nicht nur wegen Inaktivität deaktiviert, sondern auch wegen AGB-Verletzungen. Und dann gibt es selbstverständlich keine Vorwarnung. Während du geduldig auf eine Antwort auf dein Ticket wartest, kannst du selbige ja mal lesen und drüber nachdenken.