Benutzerkonto wurde deaktiviert ohne Grund

Vor zwei Tagen habe ich einen ehemaligen Kollegen einen Gästebuch in seine Website (nicht auf bplaced gehostet) geschrieben. Der Eintrag beinhaltete auch etwas negative Kritik über seine Website. Nach ein paar Stunden wurde mein Konto deaktiviert. Ich schrieb sofort ein Ticket:

Warum wurde denn mein Benutzerkonto deaktiviert?
Ich habe mich am 27.März 2009 11:34 registriert, seitdem ist ja noch nicht einmal ein Monat vergangen. Könnte mein Benutzerkonto bitte wieder aktiviert werden bzw. mir gesagt werden, was ich falsch gemacht habe?

Antwort:
[i]hi
aktivierung ist nicht möglich, wir haben eine beschwerde erhalten dass unter dem link download bewusst viren verteitl werden

Servus, comjag
bplaced Tech. Support[/i]

Ich kann zu 100% versichern, dass auf meiner Website kein Virus vorhanden ist. Jediglich das CMS Typolight, und als Downloads gepacke Sounds (mp3’s) und einige gezippte Maps, Models und Sounds für ein Spiel.

Da frage ich mich schon, ob bplaced jedes Mail, das einen Inhalt wie “auf dieser Seite ist ein Virus versteckt” enthält, sofort vom Netz genommen wird, ohne irgendetwas nachzuprüfen. Somit könnte man vielen Vereinen/Firmen und anderen Organisationen, die auf bplaced ihre Website hosten lassen, ziemlichen Schaden einheimsen. Eigentlich war ich vom Service und von der Qualität von bplaced immer zufrieden, doch dieser Vorfall schreckt mich schon etwas ab.
Könnte bitte ein Administrator meinen Webspace überprüfen und sich der Tatsache versichern, dass dort kein Virus (und schon gar nicht bewusst) darauf liegt? Denn auch wenn mir der besagte ehemaliger Kollege einen Virus auf meine Webiste geladen hat (er sprach von einem MySQL-Bug auf meiner Website (ich nutzte die aktuelle Version von Typolight, also vermute ich nicht, dass dieser Kollege den Bug vor dem Team von Typolight entdeckt hat)) geladen hat, so würde ich ihn gerne entfernen und Typolight von dem besagten Bug berichten, damit auch sie diesen fixen können.

Und auch eine Frage an andere bplaced-Nutzer: Wie steht ihr zu dieser Tatsache?

[quote=„csmile“]
Und auch eine Frage an andere bplaced-Nutzer: Wie steht ihr zu dieser Tatsache?[/quote]

hi,was ich mich frage, gibts lizenzenbzw. die erlaubnis(in deinem besitz) zu den aufgelisteten sachen?

-mp3’s
-Maps
-Models,
-Sounds für ein Spiel

grüße chitypo :winke:

happy easter

Hi,

mein Benutzerkonto wurde auch vor ein paar Tagen deaktiviert. Allerdings hatte ich mich in diesem Quartal auch noch nicht hier auf bplaced angemeldet. Ich hatte jedoch darauf gesetzt, dass ich eine Vorwarnungsemail bekomme, wie das letztes Mal passiert ist.
Das ist jedoch, soweit ich bei meinen Maileingängen keinen Fehler mache, nicht passiert. Daher find ich diese Vorgehensweise schon ein wenig unfreundlich.

Du darfst natürlich nicht Sachen veröffentlichen, auf denen zB Urheberrechte von anderen liegen. Das ist sogar strafbar. Vielleicht hast Du Dich aber auch einfach dieses Quartal noch nicht angemeldet. Nach dem, was du gepostet hast, wäre das ja sogar so (März). Vielleicht wurde bei Dir auch keine Vorwarnungsemail gesendet, sodass wir im gleichen Boot sitzen.
Dagegen spricht natürlich die Nachricht von bplaced.
Wie schnell kann ich denn auf ne Antwort auf mein Ticket hoffen?

Grüße,
Martin

PS:Frohe Ostern :slight_smile:

Die Lizenz der zum Download angebotenen Dateien: Sounds waren selber aufgenommen, und die Maps incl. Models & Co sind im Internet überall zu finden, Lizenz ist jedoch nirgendwo angegeben, auch kein Copyright. Die Maps werden auch so vermarktet, dass sie möglichst oft heruntergeladen und gespielt werden. Aber wegen der Lizenz ist ja auch meine Website incl. Datenbanken nicht vom Netz genommen wurde.

Wegen der Tickets: http://www.bplaced.net/?handler=supportsys&set=new (als eingeloggter in bplaced)
Das Ticket wird eigentlich recht schnell (max. 2 Tage) beantwortet.

PS: Frohe Ostern!

[quote=“csmile”]Die Lizenz der zum Download angebotenen Dateien: Sounds waren selber aufgenommen, und die Maps incl. Models & Co sind im Internet überall zu finden, Lizenz ist jedoch nirgendwo angegeben, auch kein Copyright. Die Maps werden auch so vermarktet, dass sie möglichst oft heruntergeladen und gespielt werden. Aber wegen der Lizenz ist ja auch meine Website incl. Datenbanken nicht vom Netz genommen wurde.

Wegen der Tickets: http://www.bplaced.net/?handler=supportsys&set=new (als eingeloggter in bplaced)
Das Ticket wird eigentlich recht schnell (max. 2 Tage) beantwortet.

PS: Frohe Ostern![/quote]
“Die sounds waren selber aufgenommen” Woher denn? MTV oder Radio? Wenn du zb vom SPiel aufnimmst verliert der song slebst nach aufnahme nicht sein copyright

nein, ich meine von uns aufgenommen (ins Mikrofon geredet)^^

aber wie gesagt, ich bezweifle, dass ich aus Lizenzproblemen gesperrt wurde, da die Antwort des Supports auf ein Viren-Problem hinwies (von dem ich keine Ahnung habe…)

aso naja… trotzdem kann es immer sein wenn ein von dir unentdeckt gebliebender virus ausversehen hochgeladen wird…

[quote=“csmile”]
aber wie gesagt, ich bezweifle, dass ich aus Lizenzproblemen gesperrt wurde, da die Antwort des Supports auf ein Viren-Problem hinwies (von dem ich keine Ahnung habe…)[/quote]
Wie wahr der Benutzername?

@fishi:
Benutzername des Supportlers? Das war comjag.

@Mr.Generation:
???
wie kann ein Virus als versehen hochgeladen werden?
ich bin die einzige Person, die Zugriff auf Uploadfunkionen hat (eigentlich eh nur ftp…), und da ich mir jede Datei in den Archiven extra angeschaut und bin mir zu 100% sicher, dass da kein Virus dabei war.

Wie gesagt, für mich gibt es nur 2 Varianten, entweder gibt es wirklich irgendwo einen Bug (typolight, bplaced, whatever), den mein ehemaliger Kollege vor allen Anderen entdeckte und ausnutzte, oder er hat einfach nur irgendetwas an den bplaced-Support geschrieben, und dieser hat dann sofort überreagiert und ohne zu Prüfen meine Seite vom Netzt genommen.

lg
vali

[quote=“csmile”]@fishi:
Benutzername des Supportlers? Das war comjag.[/quote]
Nein, meine von Deinem/Ihrem Account.

achso, auch csmile^^

Vielleicht geschah es unbewusst oder nicht, auf jeden Fall wurden hier zu 100% Viren verteilt (wurde getestet). Eine Aktivierung kommt unter keinen Umständen in Betracht.