Benutzername = Name der Homepage

Hallo,

als völliger Neuling in Computerdingen versuche ich, mir eine Homepage anhand eines Tutorials einzurichten. Nun meine Frage: ist der Benutzername auf bplaced der gleiche Name, unter dem meine Homepage laufen soll? Oder kann ich den Namen für die Homepage in www.xyz.de später festlegen? Im Moment lautet er abc.bplaced.net. Bleibt das jetzt immer so?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo lelalu,

Da du bei bplaced eine Webspace Registriert hast, erhältst du eine Subdomain unter diese ist deine Webseite erreichbar.

Du kannst auf deinen Account auch eine Top-Level-Domain aufschalten (per CNAME oder A-Record - “Fachbegriffe”) - Auch noch ein nützlicher Link ist: eass.bplaced.net/2-Domain

Eine Top-Level-Domain kostet Geld, die bekommt man nicht* kostenlos (*es gibt zwar Anbieter die blenden aber Werbung ein… d.h. sie decken so die kosten für deine Domain - Dazu stört die Werbung).

Gruss fishi

Hallo fishi,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann ist jetzt alles klar und ich folge weiterhin brav Schritt für Schritt meinem tutorial.

Liebe Grüße, lelalu