Benutzername zu lange - Keine 2te Datenbank

Hallo, ich habe mich gestern bei bplaced registriert und meine Seite aufgebaut, jetzt das:

[quote]Dein Benutzername ist zu lang, um weitere Datenbanken anzulegen.
Die Gesamtlänge der Datenbank ist in MySQL auf 16 Zeichen beschränkt, daher kannst Du leider nur eine Datenbank anlegen, durch die diese Grenze nicht überschritten wird.
Diese Einschränkung gilt nicht bei PostgreSQL.[/quote]

Kann ich irgendwie einen Admin um eine 2te Datenbank bitten? :wink2:

Wäre euch sehr dankbar :wink: :hail:

Du könntest dir einen zweiten Account zulegen. Zum Beispiel 24332.bplaced.net und könntest über
Host: localhost
Datenbank: 24332
Username: 24332
Passwort: daspasswort

die Datenbank für deinen anderen Account benutzen :wink:

[quote=“wlfs”]Du könntest dir einen zweiten Account zulegen. Zum Beispiel 24332.bplaced.net und könntest über
Host: localhost
Datenbank: 24332
Username: 24332
Passwort: daspasswort

die Datenbank für deinen anderen Account benutzen :wink:[/quote]
Nein, das würde nur dann gehen, wenn du zufällig auf den gleichen server landen würdest (Chance 1:7).

Besser ist es wenn du PostgreSQL Datenbanken verwendest. Dort ist die Länge unlimitiert.

Die Einschränkung bei MySQL ist rein technischer Natur, und nicht von bplaced aufgezwungen.

Wird nur leider nicht unterstützt von meiner Software :neutral_face:

Hm, spontan fällt mir keine geschickte Lösung ein…

Naja, du kannst MySQL seine Lösung versuchen (ein bisschen Glück gehört auch dazu :wink: )

evtl. sollte der Admin den Hinweis etwas größer gestalten, den kann man echt leicht übersehen[quote]Hinweis: Dein Benutzername darf nicht länger als 14 Zeichen sein, wenn Du mehr als eine MySQL-Datenbank anlegen möchtest. Dies gilt nicht für PostgreSQL.
Als Name sind Zahlen, Buchstaben und Bindestriche erlaubt. Cookies müssen ab nun aktiviert sein. [/quote]

Noch ne frage… hab zwar nicht so die morz Ahnung von Server bzw. von Clustern etc.
Aber es hatte mal einer Gesagt das die Datenbanken als Cluster laufen (war sogar miro glaub ich) wenn das stimmt bedeutet das nicht das durch den Cluster alle Server die Selbe Datenbank/Datenbanken benutzen?

is glaub ich mittlerweile anders, aber das is bplaced intnern und dazu gibs keine weiteren auskünfte.