Benutzt ihr eigentlich den Equalizer?

Titel sagt alles…

Ich hör schon gar nix mehr ohne Equalizer auf Rock :ps: . Das schließt Filme und den Windows-Fehlermeldung-Soundeffekt ein.
Mittlerweile kling alles andere Sch…

Nur in WinAmp… :wink:

ja, aber nur beim dj-spielen :ps:

nur beim producen oder beim dj spielen bzw. wenn ich mal meine anlage ausfahre :smiley:

Ich benutz fast EQ immer hab ne sau teure anlage von JVC.
Auf dem PC da hör ich nur mit nem EQ hab auch ne 7.1 soundkarte :sunglasses:

kuhl !coffee

7.1 und optische und digitale ein und ausgänge :stuck_out_tongue: ne Soundblaster =)

Nich angeben!
Jeder weiß doch dass ich die bessere anlage habe … :smiley:

die richtige einstellung machts :wink:

ich stell das immer selbst ein - hab aber auch keinen virtuellen sondern n richtiges gerät :slight_smile:
kostet aber auch 200€ das teil :wink:

früher hab ich immer bass boost ausgelassen, damit ich es als besonderes empfinde, wenn es mal an ist :ps: an meiner neuen anlage hab ich pop, rock, classic und flat zur auswahl - stand erst ebenfalls lange auf flat, weil man sich, wie gesagt, an viel bass gewöhnt und alles andere dann fad klingt (ist wie mit dem salz), aber inzwischen immer auf pop. das blöde ist nur, flat ist die standardeinstellung und auf die springt die musikanlage immer zurück, wenn man sie aus- und innerhalb von zwei sekunden wieder anmacht :smiley:

alles langweilige voreinstellungen die oft den schönen klang kaputt machen :unamused:
sry aber die bringens nicht. Als “normal-musik-hörer” mit einem durchschnittlichen Soundsystem macht sich das vielleicht nicht so bemerkbar,
wenn du mit richtig guter Technik arbeitest machste den bereits guten klang durch solche Voreinstellungen ehr kaputt.

Vorallem wenn manche Experten dann nicht runterregeln :smiley:
Je mehr man em Equalizer irgendwas hochschraubt um so lauter wird es natürlich auch und da kommt es oft sehr leicht zu übersteuerungen.

Grüsse
Jan

equalizer kann man doch nicht ausschalten, ist die art wie etwas zum lautsprecher gebracht wird o.0

dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d … o+equalize

Englisch ist schon eine schwierige Sprache…