ich versuche gerade meine Arbeitszeiten zu berechnen.
Ich habe eine kleine Tabelle mittels Excel erstellt. Leider habe ich ein Problem beim Berechnen des “tägl. Plus” sowie “Gesamt”. “tägl. Plus” kann je nach Tag positiv wie auch negativ seien.
“Beginn”, “Ende”, “Pausenzeit” sowie “Arbeitszeit” sind Zahlen die fix sind, bzw. eingetragen werden.
“Gesamt mit Pause”, sowie “Gesamt ohne Pause” wird berechnet.
Jetzt möchte ich das Feld “tägl. Plus” berechnen. Dies setzt sich zusammen aus “Arbeitszeit” +/- “Gesamt ohne Pause” d.h. der Wert kann je nachdem positiv oder negativ seien.
Bsp.
an Tag 1 arbeitet man nur 6 3/4 h, somit müßte tägl. Plus -0:15 seien
an Tag 2 arbeitet man 7 3/4 h, somit müßte tägl. Plus 0:45 seien
Komplettes Gesamt am Ende der Tabelle müßte dann 0:30 seien.
Kann mir jemand helfen wie ich “tägl. Plus” und “Gesamt” richtig berechnen kann?
15 Minuten sind exakt 0,0104166… eines Tages.
Das ganze als Uhrzeit formatiert und du hast es, vorausgesetzt du hast 1904 als Datumsformat aktiviert, sonst bekommst du nen Haufen Rauten, weil 1900 keine negativen Uhrzeiten kennt.