Bestehende Domain nutzen und Datein verbergen

Hi,

folgendes: Ich habe mir webspace bei bplaced geholt. Jetzt habe ich das CMS Contenido installiert. nun kann ich meine Website unter username.bplaced.net/cms/front_content.php betrachten.

Click ich jetzt zurück und schreibe username.bplaced.net sieht ja jeder meine hochgeladenen Datein. Kann ich das irgendwie verbergen? (erste Frage)

  1. Wenn ich eine eigene Domain habe und nur noch diese angezeigt bekommen möchte muss ich das sicherlich in Contenido ändern gelle? Oder wird soetwas auch bei bplaced verändert?

Wäre super wenn mir wer n paar Tipps geben könnte.

Greets Philipp

An deiner Stelle würde ich die Subdomain www auf das Verzeichnis /cms aufschalten. eass.bplaced.net/65-Subdomain-einrichten
Dann erstellst du im Hauptverzeichnis folgende .htaccess:

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !=www.philipppp.bplaced.net [NC] RewriteRule ^/*$ http://www.philipppp.bplaced.net [R=301,L]

Zu 2.: Du musst die Domain bei bplaced bekanntmachen, ähnlich wie die Subdomain (“aufschalten”)

Hi
Nicht die eleganteste aber für den Anfang evt. die einfachste Variante zu 1:
Erstelle eine Index.html in username.bplaced.net/cms/front_content.php

Grüße
scottie

und wenn du dann noch lust und zeit hast mal die passwörter wechseln :smiley:

Danke euch