Besucheranalyse

Country Visits %

1 Germany 236 58%
2 Austria 136 33%
3 Switzerland 9 2%
4 United States 7 2%
5 Hungary 2 <1%
6 Spain 1 <1%
7 United Kingdom 1 <1%
8 Pakistan 1 <1%
9 Romania 1 <1%

wie siehs bei euch aus =)

schöner und bunter :smiley:

krass respekt!

wie lange gibts deine seite schon?

Jetzt kommt es natürlich auf die Zeiträume an. Im Jahr hätte ich gleiche Aufrufe zu bieten :ps:

ein paar Jahre, hat aber mit dem Traffic eher wenig zu tun, da ich meine eigenen Domains nicht SEO pimpe und ca 90% der Zeit eine abschreckende robots.txt aktiv habe (“User-agent: *” und “Disallow: /” )

ok, das war ein “guter” Monat aus dem letzten Jahr, April diesen Jahres sah so aus, womit er guter Durchschnitt war:

Vom April…

auch wenn ich nicht ganz versteh, wozu das gut sein soll…

das is just for fun bisschen analysieren , mehr nicht =)
meine seite is halt ein knappes monat online und mit der domain 10 tage etwa

guckts euch an .P

bei mir sind heute nach dem post wieder paar neue länder aufgetaucht…
krass :sunglasses: :ps:

Für http://regnum-fans.de
Einmal google Analytics:
[attachment=3]google_karte.jpg[/attachment]
[attachment=2]google_liste.jpg[/attachment]

und einmal Awstats:
[attachment=1]awstatsapril.jpg[/attachment]
[attachment=0]awstats.jpg[/attachment]

Und hier nochmal die Übersicht zu michaelplas.de :smiley:

Xest- Hauptseite

AAAARGH! Wie kann man nur Google Analytics verwenden?
Denkt doch mal bitte darüber nach, was das für eure Besucher bedeutet. Diese gehen ahnungslos auf eure Webseite, im Hintergrund wird ohne deren Wissen ein Script von Google geladen. Google malt dann mit den Daten schöne bunte Bilder, die ihr dann bekommt. Alles schön und gut soweit.
Aber Google macht das nicht nur mit eurer Webseite, sondern mit Millionen anderen Webseiten. Und diese Daten können wunderbar verknüpft werden (auch mit den Daten von Google Ads, von der Suchmaschine usw.). So könnte man z. B. exakt nachverfolgen, auf welchen Seiten ein einzelner Benutzer vor einem Jahr so herumgesurft ist.
Ich will jetzt Google nicht unterstellen, dass die das auch tatsächlich tun. Und ich glaube auch, dass Google extrem gut auf seine Daten aufpassen wird. Aber glauben ist nicht wissen und Daten können immer mal durch die dümmsten Zufälle verloren gehen. Das komische Gefühl bleibt.

Deshalb behaltet doch bitte eure Daten bei euch. Wenn ihr unbedingt Analyse betreiben wollt, schreibt euch ein Tool selbst oder installiert euch eins, welches die Daten auf eurem Server ablegt. Dann kommt ihr sogar an die Rohdaten dran. Und bitte immer auf den Datenschutz achten. Nur das speichern, was auch wirklich nötig ist. Euch können auch Daten verloren gehen…

aus genau den von dir angeführten Gründen benutze ich kein goggle analytics, brauch ich auch nicht.
Für Wordpress gibt es genug Statistiktools, die auf der eigenen Installation laufen (wird bei anderen CMS/Blogs auch so sein)
Größere Galeriesysteme haben sowas in der Regel auch integriert.
Wer bei einem Pay Hoster ist, hat in der Regel sowieso Zugriff auf die apachelogsseines accounts, wobei bei denen aber meist das Online Tool nicht so schön wie goggle analytics ist
Bei all-inkl z.B. der webalizer, also oberflächliche Statistik ganz nett, aber für genauere Analyse (bei “Betriebstörungen” wie deep linking) muss man sich die logs dann zur lokalen Begutachtung auf den eigenen Rechner downloaden. Um Betriebsstörungen festzustellen (login Versuche, Commentspam, deep linking) nützt goggle analytics meines Wissens nach eh nix.

Exzellent