Besucherzahlen

Hey,

wollte mal fragen, ob es erlaubt ist, über die seite ebesucher.de Werbung für meine Homepage zu machen. Dort wird Besuchertausch betrieben und mehr Besucher könnte ich für meine Homepage auf jeden Fall gebrauchen, zumal man dort auch (auf legale Weise nur an die dort registrierten Nutzer) Marketing-eMails/Mailtausch betreiben kann.

Wer die Seite vielleicht nicht kennt, es geht darum, sich anzumelden und Punkte zu sammeln. Über deren Surfbar werden dann von anderen Usern die Seiten geöffnet/angezeigt. Ebenso ist es möglich dort legales eMail-Marketing zu betreiben, da jeder User zugestimmt hat, die Werbemails der anderen User zu erhalten (geschieht also nicht unaufgefordert).

Ich plane natürlich nicht, jeden Tag beispielsweise 1000 Besucher auf meine Homepage zu leiten, sondern nur eine geringe Anzahl.

Ist das erlaubt oder nicht?

Warum soll das bitte nicht erlaubt sein bzw. was hat das mit deinem Webspace zu tun? Wenn deine Seite legal ist und ein vollständiges Impressum verfügst und nicht gegen Nutzungsbedingungen verstößt ist alles in Ordnung, du kannst von mir aus auch 100.000 Besucher/Tag bringen, du hast sowieso “Unbegrenzt” Traffic. Und wenn das Emailmarketing dort illegal wäre (was es jedoch nicht ist, kenne die Site, EM ist dort ganz ordentlich) dann wäre das dein und das Problem des dortigen Seitenbetreibers, und sicher nicht, dass von bplaced, da du für alles verantwortlich bist, das BKA kriegt deine Daten und finito und du hast die Arschkarte. Lange Rede kurzer Sinn, ja, es ist erlaubt.

Nebenbei: eBesucher solltest du schnell vergessen, die Besucher sind nichts wert - willst du dich und deinen Counter etwa verarschen? Mich persönlich interessieren 100 Gäste->Benutzer, die meine Site und meinen Inhalt lesen und schätzen und nutzen viel viel mehr, also 10.000 Gäste, die nicht einmal einen Blick darauf werfen, wobei die mich so gut wie gar nicht interessieren. Lass lieber von Anfang an die Finger davon, informiere dich lieber über Promotion und SEO, und optimiere und verbessere deine Site.

danke für die Antwort :slight_smile:

Ja, denke, dass das EM das interessantere ist, da sie da zumindest öffnen müssen um zu lesen :wink:

Auch das ersetzt nur echtes Interesse an deinen Inhalten durch den Zwang, irgendetwas anschauen zu müssen (bzw. nicht mal das, nur “öffnen”), um dafür anderweitig irgendwie entlohnt zu werden.

Wenn du deine Inhalte für so schwach hältst, dass sie niemanden interessieren - dann solltest du daran arbeiten.

Was bringen dir denn viele “Besucher”, die sich für deine Seite letztlich doch nicht interessieren …?

Ganz genau so sehe ich das auch. Es gibt vernünftige Promotionmethoden und es gibt SEO, lerne das kennen und sammele Erfahrung, biete qualitativ hochwertige Inhalte und eine ordentliche Website, und DANN kannst du werben, und zwar so, dass Nutzer FREIWILLIG auf deine Site gehen, um die Inhalte zu finden, die sie suchen; am besten werden sie natürlich noch gebunden; (fast) jede andere Art ist unsinnig und bringt dir rein gar nichts (in dem Sinne)