Bewegliche Content Boxen

Aloha
Ich suche eine JS Framework mit denen ich boxen durch die Gegend schieben kann
So wie im Backend von Wordpress 2.7

Das ganze soll für ein Serverstatusscript-Projekt sein an dem ich in diesem Jahr arbeiten wollte :smiley:

[attachment=0]cont.JPG[/attachment]

was ich kenne ist script.aculo.us (script.aculo.us). Das ist glaub ich nicht ganz so gut in dem wie es beispielsweise bei facebook und youtube aussieht aber es gibt dort eine recht gute drag&drop unterstützung mit recht vielen Parametereinstellungsmöglichkeiten.

kannst es dir ja mal anschauen. gibt davon auch ein Wiki: wiki.github.com/madrobby/scripta … droppables
Das ist gerade der Artikel der für dich von Interesse sein könnte…
das framework unterstützt auch extrem gut AJAX, was einige Kombinationsmöglichkeiten aufwirft.

mfG
dola

http://elchhaus.de/ :ps: :ps:

Evtl. sowas: http://www.walterzorn.de/dragdrop/dragdrop.htm ?

:ps: @ fishi

danke euch beiden :slight_smile:

werd mal mit script.aculo.us arbeiten --> habs schon für andere sachen benutzt :smiley:, wusste ganricht das sowas mit dem teil möglich ist :-o