Bierglasblog zeigt Fotos von Biergläsern

Hallo, mein Name ist Daniel

ich bin schon seit einer Weile schon bei bplaced, und sehr zufrieden.

meine Seite ist das da: bierglasblog.de
----Ein Blog, auf dem ich in unregelmäßigen Abständen Fotos von Biergläsern
----veröffentliche.

Mich interessiert nicht, was ihr von dem Inhalt denkt, oder was das Design angeht.
Es interessiert mehr, wo ihr vllt Lücken in der Struktur seht (fehlende Informationen,
unlogische Navigation, irgendwas was Euch persönlich fehlt etc…)

Leider hast du Designtechschnisch kaum etwas gemacht, ausser den schwarzen Rändern bei den Bildern. Ich finde, auf einer Seite mit Fotos kann sehr viel gestaltet werden - die Grundlage (Bilder) sollten ja schon vorhanden sein. :wink:

Den Inhalt find ich nicht sehr ansprechend - aber das interssiert dich ja nicht und ist auch geschmacksache. :sunglasses:

MFG

vielen dank für Deine Überlegungen.

nunja… Das erste Design war orange auf weiß, mit einem netten Header aus vielen kleinen Bildchen, und die Sidebar war gespickt mit kleinen Bildchen, Logos zu den Links etc…
(Die Urversion habe ich hier leider nicht vorgestellt.)

Da hast Du Recht. Graphisches Geschick ist auch vorhanden :slight_smile:
Das Design habe ich bewußt so gewählt. Es konzentriert sich auf die Fotos und lenkt durch keine anderen Effekte oder graphischen Elemente ab.

Dazu kommt der random header, der bei jedem Klick ein neues Bild zeigt.

edit: ich hab die erste Version mal angehängt. dann wird es evtl verständlicher,
warum ich mich für dieses Design entschieden hab. Waren (für mich) einfach zuviele
verschiedene Elemente.

Gratulation, grandiose Idee! :ps: Das hat ein Lesezeichen verdient, zum Design und so, fällt mir nicht viel ein, ist ok mehr nicht. Aber der Inhalt ist mal eine klasse Idee…sieht man nicht alle Tage.

Also mal abgesehen davon, was ich von dem Thema halte, das so absurd ist, dass es wieder witzig ist, finde ich das Ursprungsdesign deutlich besser. Insbesondere was Farbgestaltung und Header angeht. Passt besser zum Bier.

Das kann ich so unterschreiben - denn das schwarz lenkt schon arg von den Bildern ab - wesentlich mehr als light-graue Flächen und weiche Übergänge :wink:

Das kann ich so unterschreiben - denn das schwarz lenkt schon arg von den Bildern ab - wesentlich mehr als light-graue Flächen und weiche Übergänge :wink:[/quote]

!coffee hm…

Ich gebe zu, die Farbe des anderen gefiel mir auch besser… passt wirklich besser zum bier.
nunja, ein blog ist immer in bewegung, vllt. wirds mal wieder etwas farbiger. jedenfalls bin ich sehr dankbar für die kommentare: denn wenn man sich auf ein thema konzentriert, dann hat man doch schnell einen tunnelblick - da helfen kommentare und hinweise von außen, ich danke euch.

danke dir. und wenn du in der kneipe bist, denk an mich :slight_smile: