Bild als iframe

Hi,

Ich wollte wissen wie ich das bild

Auf der seite über den header plazieren kann…genau gleich breit wie der header.

mfg

Ich frage mich grad was das mit nem iframe zu tun hat oO
Aber davon mal abgesehen musst du in der Header Datei von dem Template einfach oben noch das Bild ranbasteln und notfalls noch ein paar Dinge in der CSS ändern.

Mit iframe gehts schneller und man kanns besser löschen. Habs grad versucht aber es war zuviel auf der linken seite…aber es soll ja genau aufn header liegen.

Das Vorgehen bei iframe ist - soweit ich dein Ansinnen verstehe -
das gleiche wie für object und nahezu das gleiche wie für img.
Nur schreibt man bei object und iframe den Alternativtext als
Elementinhalt auf, bei img als Wert des Attributes alt.
Positionieren, dimensionieren und dekorieren tut man dann wie
bei anderen Elementen auch mit CSS.

0% verstanden :smiley: villt hat jemand ne bessere antwort.

Dann fehlen dir Grundlagen, die du dir aneignen solltest

[code]

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Bild

[/code]

Damit läuft alles gut aber das bild ist zu weit links…ich hab ja nur gefragt wie ich das mehr auf die rechte seite bekomme.

[quote=“radex”][code]

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Bild

[/code]

Damit läuft alles gut aber das bild ist zu weit links…ich hab ja nur gefragt wie ich das mehr auf die rechte seite bekomme.[/quote]

Versuchs mal damit:

Und warum verwendet man bitte ein Iframe für einen solchen Zweck? :unamused:

[quote=“headhunt3r”][quote=“radex”][code]

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen: Bild

[/code]

Damit läuft alles gut aber das bild ist zu weit links…ich hab ja nur gefragt wie ich das mehr auf die rechte seite bekomme.[/quote]

Versuchs mal damit:

[/code] Damit hat es geklappt...der banner liegt jetzt pixel genau auf dem header..Danke an headhunt3r.

Bitte bitte :wink: .

Den genauen Wert kannst ja nur du ausprobieren, ich hatte als Beispiel einfach mal 10px genommen ^^.

Wobei du das Problem glaub auch einfach mit:


restlicher header und Inhalt..

lösen könntest, so hättest du alles immer auf einer “Linie”.

Freundliche Grüße

Jo,weil im IE8 der banner nach rechts verschoben wurde…nur im firefox ist der jetzt auf einer linie.

Dann mach dir mehrere style.css (z.B. ie.css, ie6.css, ie7.css, ie8.css) und gib dem

eine ID (div id=“name”).
Danach schreibst du oben bei einfach nur noch hin,
[IF IE6]

[…]
und bindest die Stylesheets ein.

Schon wird jeder Browser es so anzeigen, wie du möchtest.
Bei der IE6.css machst du dann halt
marging-left: 120px;

bei IE7.css halt
marging-left: 130px;

musst du dann halt einfach ausprobieren :wink:.

Freundliche Grüße