Vielleicht kann mir hier einer helfen
Folgendes Problem: Ich habe ein loginsystem von einer Homepage bekommen und will im Memberbereich also der Startseite beim Content, dass das Profilbild des Users angezeigt und seit wann er Mitglied ist bzw. wann er sich zum letzten Mal eingelogt hat
Meine Tabelle heißt mitglieder und die Spalten die Angefragt werden heißen bild, register und refresh
Ich habe es mal ausprobiert, jedoch funktioniert es nicht, da anscheinend die Eingabe fehlt. Weiß aber leider nicht wie diese aussehen sollte.
Könnte mir jmd da helfen? Hier ist der Code
[code]
<?php session_start(); if(isset($_SESSION["login"])) { // Wenn eingeloggt.. include("header.php"); include("db.php"); include("functions.inc.php"); refresh($_SESSION["login"]); // refresht $id = $_SESSION["login"]; $abfrage = "SELECT name FROM mitglieder WHERE id = ".$_SESSION["login"]; // Den Usernamen herausfinden $ergebnis = mysql_query($abfrage); if($row = mysql_fetch_object($ergebnis)){ ?><?php echo "
<?php include('navi.php'); ?> |
<?php /* HIER BEGINNT DIE AUSGABE DES HEUTIGEN GEBURTSTAGSKINDES */ $datum = getdate(); $i=0; $abfrage = "SELECT * FROM bdays"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($bk = mysql_fetch_object($ergebnis)){ if ($datum[mday]== $bk->tag && $datum[mon]== $bk->monat){ if($bk->hp != ""){ echo " ".$bk->name.""; } else{ echo "".$bk->name.""; } echo "wird heute ".($datum[year]-$bk->jahr).", Happy Birthday! :-) "; $i++; } } if($i==0){ echo "Heute gibt es keine Geburtstagskinder!"; } /* ABFRAGE DES AKTUELLEN GEBURTSKINDES ENDE */ ?> |
<?php
if(!empty($row->bild)) {
echo " |
Letztes Mal online am <?= date("d.m.Y",$row->refresh) ?> um <?= date("H:i",$row->refresh) ?> Dabei seit dem<?= date("d.m.Y",$row->register) ?> |
Wer ist Online? <?php $q = 0; $abfrage = "SELECT id, name FROM mitglieder WHERE refresh > '".(time()-60*5)."' ORDER BY name"; // Anzeigen wo refresh weniger als 5 Minuten war. $ergebnis = mysql_query($abfrage); while($row = mysql_fetch_object($ergebnis)) { if($q != 0) { echo ", "; } else { $q = 1; } echo "".$row->name.""; } ?> |
|
<?php
if(exist("mitglieder WHERE id = '".$_SESSION["login"]."' AND gruppe = 'Admin'")) { // Wenn Admin
?>
AdminGruppen und Passwörter ändernUmfrage erstellen Wunschliste bearbeiten Fragen beantworten zum ACP |
<?php } include("footer.php"); } else{ header("Location: login.php"); } ?>[/code] Bei dem Bild ist es so, sollte dieser keines haben wird dann ein Standartbild gezeigt. Ich hoffe diese Infos reichen... Bitte erklärt mir auch was ihr getan habt.
Bitte sagt jetzt nicht… ich habe zu viele Ausgaben habe kein error_reporting und habe keine Verarbeitungslogik drin… weil diese Antwort habe ich wunderschön auf dem Silbertablett bekommen
[code]Würdest du nochmal von vorne anfangen wollen? Dein Code ist von vorne bis hinten, sorry, schlecht. Du vermischst Ausgabe- und Verarbeitungslogik, verwendest die veraltete MySQL-Extension, escapsed nicht, hast kein error_reporting und benutzt Tabellen zur Strukturierung. Zudem übernimmt dein Script zu viele Aufgaben.
Du machst quasi alles falsch, was man falsch machen kann. [/code]
Ich weiß nämlich überhaupt nicht was dieser User in dem anderen Forum genau damit meinte… der Code war schon so auser der include mit der Navi und den Tabellen und das wars… ich will mir auch nicht die Arbeit machen und alles hier umbauen, weil dann gar nichts mehr funktioniert (ich kenne mein Geschick). Ich weiß… das bei diesem code eine Eingabe für das Bild fehlt… nur leider weiß ich nicht wie sie lautet… oder fehlt da doch was anderes?
Ich hoffe ihr kommt mit XD wenn nicht fragen! Fragen kostet nichts… und ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.