Bild in PHP-Mail

Hallo liebe Community,

nach einer langen Suche habe ich endlich ein brauchbares Script für einen Newsletter gefunden dass nicht erst eine halbe Ewigkeit konfiguriert werden muss damit man dann feststellen kann es geht nichts …

webdesign.rudomazin.de/scrip … cript.html

So wie ich das sehe werden die Mails mit PHP verschickt.

Nun möchte ich aber oben bei meinen verschickten Mails ein Logo und unten eine Unterschrift (auch ein Bild) einfügen, allerdings geht das wie ich dank Google herausgefunden habe anscheinend nur mit sogenannten HTML-Mails, und diese soll ich nicht verwenden weil sie von den meisten Mailprogrammen und Virenscanner geblockt werden.

Nun meine Frage …

Wie kann ich mit diesem Script eine Mail mit einem bild versenden?

An Tags habe ich schon viel probiert … , , , .

Nichts funktioniert, die Codes kommen ganz normal als Text an. :motz:

Mit freundlichen Grüßen,

MaxT

Dazu muss ein anderer Header gesendet werden. (text/html)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort,

allerdings wie mache ich das?

Mach aus dem hier

das:

Das ist dann ja die in der Tat vielfach unbeliebte HTML-mail ;o)

Bei einer normalen email hat man eben nur Text. Bilder und
andere Formate kann man anhängen.

Wenn man das schick haben will, kann man in der normalen
email ja einen Verweis zu einer internet-Seite angeben, wo der
Kram dekoriert steht, kann man bei einer ‘newsletter’ ja ruhig
machen. Hat auch den Vorteil, daß nur jene die Bilder geladen
bekommen, die die Seite besuchen und die nicht unnötig die
email aufblähen.

Das fuktioniert leider nicht …

Content-Type: text/html
Message-Id: 20090812173649.47BB453A23@server1.bplaced.net
Date: Wed, 12 Aug 2009 19:36:47 +0200 (CEST)

und der HTML-Code als solcher angezeigt.

Na ja, dann sende ich als Newsletter einfach einen Link zur “News-Website” :smiley:

Allerdings hätte ich noch eine andere Frage zu dem Script …
Mail-Adresse, mit dazugehörigem Name und Nachname sind für jeden einsehbar.
Habe schon einen Punkt vor die newsletter.txt gesetzt allerdings erkennt dass script die Sache dann auch nicht mehr, was kann ich machen damit nicht jeder x-beliebe sich die Daten fisch?

Mit freundlichen Grüßen,

MaxT :wink:

… weil du vergessen hast, den Dateinamen im Script auch entsprechend anzupassen?

Genau daran lag es, vielen lieben Dank! :slight_smile: