Bild Information

Hallo,
möchte gern einen Titel für das Bild eingeben, wenn ich mit der Maus drüber geh, das
mir ein Text Angezeigt wird. Nun hab ich nach dem roadtrip ein title eingegeben, das ja auch
Funktioniert. Nun will ich weitere Informatioen eingeben und muss ein br setzen, aber das geht nicht.

xxx - <a href=“images/Fritz Walter a.jpg” rel="lightbox[roadtrip]“title=” Fritz Walter "> -xxx

mit br dann so

xxx - <a href=“images/Fritz Walter a.jpg” rel="lightbox[roadtrip]“title=” Fussballweltmeister 1954 +br+ Fritz Walter "> -xxx

Der title-tag kann nicht formatiert werden. Muss er auch nicht. Ist ja nur der Bildtitel. Du kannst ja nen Bindestrich o.ä. dazwischen machen.

Entgegen dem vorherigem Post, es ist möglich.
hi
<a href="http://google.ch" title="here comes&#xD;new line">hi</a>

Carriage return: &#xD;
Line feed: &#xA;

Oder mit jQuery .tooltip()

Probier es mal aus, habs nicht getestet.

LG

Schade… Funktioniert so Leider… nicht !
http://kupfer-medaillen.bplaced.net/fussball1954/fussball1954.php
Möchte das Bild neben den 2 Medaillen Bildern weg haben, aber die Infos sollen beim erst Bild erhalten bleiben, daher sollte der Text unter dem Bild Angezeigt werden.

Beim erst Bilder „Sepp Herberger“ auf dem ersten Bild wird dann das br Angezeitgt.

css only loesung (kein bullshit jquery fuer einen simplen task…)

/* container */
.tt {
    position: relative;
    display: inline-block;
}

/* text */
.tt .tttext {
    visibility: hidden;
    width: 120px;
    background-color: black;
    color: #fff;
    text-align: center;
    padding: 5px 0;
    border-radius: 6px;

position: absolute;
    z-index: 1;
}

/* nur on hover */
.tt:hover .tttext {
    visibility: visible;
}
<div class="tt">foo
  <span class="tttext">hier dein text</span>
</div> 

wie das mit einem bild funktioniert findest du bestimmt selbst raus, wenn nicht, hast du nicht genug eigenitiative.
zeilenumbrueche gehen auch mit dieser methode nicht, allerdings kannst du .tttext in dem width attribut sagen, wie breit das ganze sein soll. sollte die breite ueberschritten werden, bricht er automatisch um. musst halt frickeln bis du das passende gefunden hast.

Entschuldige, ich habe nicht bemerkt, dass lightbox verwendet wird.
ABER auch das geht mit meiner Lösung. mit angeblichem Bullshit jQuery.

$('center font font a[title]').click(function() {
var title = $(this).attr('title').replace('\r', '<br>');
$(this).attr('title', title);
});

\r bezieht sich nur auf &#xD;(Carriage return), also wenn zB. title="bla bla&#xD;bla bla bla" ist wird title="bla bla<br>bla bla bla" daraus.
Dies erst wenn auf das Bild geklickt wird.

Kannst es auch mit PureJS lösen, etwas längere Anweisungen, aber im Grunde das selbe.

Evtl. wäre eine sinnvolle Class als Selector besser geeignet ; -)
LG