Bild -> Poster - Website

Hi,

Ich hatte vor lange Zeit mal ne Seite im iNet gefunden, wo man sein Bild hochladen konnte und dann einem daraus ne PDF oder was auch immer erstellt wurde, welche man dann als Poster ausdrucken konnte (mit Klebekanten usw.)

Jetzt das Problem, es war lange her wie gesagt. Kennt einer die Seite, war etwas dunkler gehalten und Leute die den Service genutzt haben haben sich vor ihrem Poster präsentiert auf Fotos…

Der Service war kostenlos.

Plz Help, thx :smiley:

Gruss The One

es gibt eine software für sowas, vielleicht hilft dir das weiter
http://posterazor.sourceforge.net/

danke, hab aber vergessen zu sagen, es war ne Web-Anwendung…von daher :unamused: is es das leider nicht

EDIT:

Unfassbar ich habs gefunden:

blockposters.com/

Die haben aber alle awsome Drucker.

Naja ich hab das Mal gemacht mit nen 10Megapixel Bild auf 1Mb runter geschraubt mit JPEG und die Quali sieht bei 4Blattbreiten ganz ordentlich aus.

Denke doch dass mein Drucker das auch noch schafft, ist ja nicht so alt und die Farbe billig :p

Sorry, ich dachte es ginge dir darum das Problem zu lösen, nicht darum, daß du es unbedingt auch noch online erledigen mußt. Der Posterazor ist free (GNU Lizenz) und zumindest ich würde eine lokale Lösung auf meinem heimischen Rechner einer Webbasierenden Anwendung ja immer noch vorziehen :wink:

Ich nutze diese Poster Drucker und Ich bin total zufrieden mit ihm.

:slight_smile: Ich bestell mir Poster immer direkt online, kostet etwas mehr, aber sieht dafür dann auch so aus wie ichs haben will.

Hi
Wir haben: ronyasoft.com/products/proposter/ (vansbag) ausprobiert, alle sind ok, wenn man mit diesen etwas experimentiert, und die entsprechende Hard- und Software (Compi und Drucker) kompatibel sind.

Aber, wie henry schreibt, sind die online Angebote gut und preiswert - und - wenn man nicht oft Poster braucht, auch mit wesentlich weniger Arbeit verbunden, und es «schont» die Druckerkosten (d.h.erspart experimentieren).
Martin