Ich habe hier einen javascript, mit dem ich einen tageslink erzeugen kann. Nun die Frage:
kann man statt dem MouseOver-Textes ein Bild einfügen, welches angeklickt werden muss.
sitz jetzt den ganzen Tag an dem Script aber meine Fähigkeiten sind gleich null was Javascripts angeht.
Warum läuft das über js? Ich würds eher Serverseitig erledigen.
Warum Liste[Liste.length] wenn du doch genau weißt wo was rein kommt und du es direkt adressieren kannst?
Nagut, vermutlich nicht dein Skript wenn du sagst deine Kenntnisse seien null.
Was denn für ein Bild, was willst du machen? Willst du ein Bild als Link benutzen? Dann setze ein img-tag in ein anchor-tag.
und ja der Script ist nicht von mir. Habe den nur etwas verändert für meine Bedürfnisse.
Das Bild soll lediglich als Button dienen. Textlink allein gefällt mir nicht.
leider sagen mir diese Begriffe nichts --> img-tag; anchor-tag.
Was muss bei meinem Script genau geändert werden, damit ich ein Bild statt Text verlinken kann?
dieser Abschnitt befindet sich an der Stelle, wo mein Link sich befinden muss.
Jedoch wenn ich an diese Stelle ein Bild einfüge wird es nicht verlinkt, da es je entweder vor dem Script abschnitt oder nach dem Abschnitt eingefügt werden kann. (auch auf der Selfhtmlseite, die hier gepostet wurde sind die Bilder selbst nie verlinkt.)
Somit hängt es ja mit dem oberen Teil des Codes zusammen nur da habe ich keine Kenntniss nach was ich überhaupt suchen muss, um es zu verändern.
document.write('<a title="' + OverText + ' " target="_blank" href="' + LinkAdresse + '">Link des Tages</a>');ausgegeben wird der Link an dieser Stelle. =>