ich möchte ein PHP-Script aus dem Web anpassen. Das Script ist ein einfacher HTML5 Audioplayer mit Playlist. Die Angaben zu den einzelnen Audiofiles erfolgen in einem Array und das gleiche möchte ich mit den Bildern machen. Diese sollen beim Wechsel einer Audiodatei gleichzeitig mit wechseln aber ich bekomme die url des Bildes nicht in einem Link übergeben. Es wird immer nur das erste Bild angezeigt. Ausserdem soll dieses Bild über dem Player angezeigt werden.
Leider bin ich mit PHP nicht hundertprozent vertraut. Kann mir da jemand etwas bei helfen?
Im Screenshot sind die entsprechenden Script-Teile angegeben ich hoffe das reicht aus?
Hi,
ich glaube dir nicht dass das Skript so überhaupt läuft, denn das ist definitiv kein gültiger PHP-Code. Bitte den Code ordentlich formatieren und als Text hochladen, sonst wird das nix.
Mfg
Zum Script gehört natürlich noch ein wenig mehr. Ich habe nur die in meinen Augen wichtigen Teilstücke rauskopiert. Wie kann ich hier im Forum das Script vollständig hochladen? Ich finde keinen Button dafür?
Der gezeigte Teil kann so auch nicht funktionieren, da zum Großteil auskommentiert. Ebenso wurde der Quellcode ganz offenbar mit einem Office-Textprogramm bearbeitet!
Du kannst den Quellganz einfach hier als Text einfügen, z.B.:
Das kann ich nicht beurteilen und weiß auch nicht woran man das erkennen sollte. Ich bearbeite php-Dateien ausnahmslos mit Notepad++ und der Screenshot im ersten Beitrag ist Notepad++.
So wie der Code im Screenshot dargestellt funktioniert er natürlich nicht was aber nichts mit auskommentieren zu tun hat sondern eher damit, das ich die in meinen Augen wichtigen Codeteile aus dem Script herauskopiert habe und in ein einfaches Textfile übernommen habe um diesen Screenshot erstellen zu können. Das vollständige Script funktioniert bis auf den Teil welchen ich erweitern möchte.
Muß ich was bestimmtes eingeben, damit der Quellcode auch als Quellcode erkannt wird hier im Forum? Ich kenne nur < code > < /code > um Quelltext in einem Forum eingeben zu können. Wenn ich das hier mache, dann wird allerdings nicht der komplette Quelltext übernommen sondern er hört mittendrin auf. Oder muß ich den dann in 2 Beiträge aufteilen?
Ich habe das Script jetzt mal komplett als Screenshot hochgeladen. Als Quellcode oder in Textform bekomme ich es hier im Forum nicht eingegeben. Es werden immer wieder Teile daraus abgeschnitten oder verschwinden. Wer kann da behilflich sein bzgl. der Anpassung?
Hi,
schon besser, damit kann man den Zusammenhang besser nachvollziehen. Für die Zukunft: Wenn das hier im Forum nicht klappt kannst du den Quellcode auch schnell in eine Pastebin werfen (dann kann man nämlich gegebenenfalls selbst daran rumspielen).
Ich sehe hier vor allem das Problem im Javascript-Teil: Einerseits setzt du einen EventListener der die URL auf
[...]?bild=' . $next . '[...]
setzt, andererseits auf
[...]?titel=' . $next . '[...]
Wenn das Event feuert, werden zwar beide ausgeführt werden, die window.location wird aber logischerweise letztendlich nur auf einen der beiden lauten (von selbst „mischen“ die sich nicht). Falls dass das Problem sein sollte, würde ich $next für bild und titel einzeln setzen (z.B. $next_titel und $next_bild) und nur einen EventListener erstellen, der dann dementsprechend auf