Bildchen für meinen Schatzili zum b.Day

Hey Leutz. .

Wollte mal paar Verbesserungsvorschläge für dieses Bild hören…
Oder würdet ihr es so lassen?!
Bewerten auch evtl. von 1/10 …

Dankeschön schonmal
nun das Bild.

sehr nice
9,5/10
weil es ziehmlich leer aussieht.
Dennoch voller würde es auch nicht besser aussehen im gegenteil.

Dankeschön

0/10

für die absolute katastrophen farbwahl

9/10

für das geile bild

Auf dem Poster sieht das garnicht mal so schlecht aus ^^
Ist ja eh für meine Freundin die mag so Farben…
Aber danke fürs Feedback (:

7/10
einige „schönheitsfehler“,
das bild ist zu groß(->wegen dem kopf vom mädchen)
und für die eigene freundin würde ich den copyright ganz unten entfernen :p

ich würd nen wallpaper machen das könnte sie dann auch als hintergrundbild auf ihrem desktop benutzen :wink2:

Das mit dem Copyright habe ich nur wegen dem forum gemacht :stuck_out_tongue: ^^ schleichwerbung.

Meinst du einen bestimmten Himmel oder soll es der dt. Phrase “im Himmel” nachkommen?

Wenn du damit letzteres ausdrücken willst, wäre es “In heaven”. ‘the’ wird immer nur benutzt, wenn man etwas ganz Bestimmtes meint.

Und ansonsten na ja mein Fall ist das Bild nicht, aber darum gehts ja schließlich auch nicht :wink: Die Verarbeitung ist völlig i.O.

MfG
myPages

Danke MyPages.

Ja… Das Bild wurde jetzte leider schon gedruckt ^^
Naja egal (: ^^

Danke nochmals :hail:

Tja, wenn man sich das Bild so anguckt, stellen sich schon einige
Fragen.
Ist es für die Bildaussage relevant, daß der Knabe eine Knipskiste
in der Hand hat und nicht mal guckt, was er knipst?
Wie ist die Relation zum Textimitat im Kopf des Bildes, ist der
Knabe der Engel, der die Knipskiste beschützt? Von der
Körperhaltung her könnte das hinkommen, aber ist das von der
Aussage her so gewollt?
Wenn wir jetzt aber unterstellen, daß die junge Dame, deren
Kopf weiter oben dargestellt ist, den Engel repräsentieren soll,
so bleibt offen, was der Knabe zu knipsen trachtet und wieso er
dabei beschützt werden muß. Aus dem offenen Motiv (soll der
Betrachter geknipst werden? Ist dieser als gefährlich anzusehen,
wenn der Knabe beschützt werden muß?) ergibt sich jedenfalls
eine gewisse unausgewogene Spannung.
Die Flächen/Größenverhältnisse von Kopf und Knabe lassen auch
vermuten, daß dem Knaben eine etwas größere Bedeutung
zukommt, weil er im Verhältnis die größere Fläche einnimmt.
Die Haltung wirkt zwar etwas unbeholfen, aber nicht gerade
schutzbedürftig. Der Kopf der jungen Dame ist deutlich
ausdruckstärker und ein klarer Bezug zum Knaben ist erkennbar.

Schließlich der Hintergrund - von der Farbwahl ist der Stich ins
Rote schon etwas aggressiv, durch die weitgehende Abstraktion
bleibt die Bedrohung jedenfalls unkonkret, scheint aber jedenfalls
von unten aufzusteigen und es wird eine gewisse Spannung
aufgebaut, ob der Knabe vom Farbrausch und Liniengewirr von
unten aufgesogen wird oder eher von der blaß gehaltenen
jungen Dame oben, die quasi ein Vebindungsglied zum
unstrukturierten weiß oben darstellt.

Da insbesondere der Bezug des Knaben unklar bleibt, entsteht
da eine deutliche Unruhe, die natürlich auch beabsichtigt sein
kann, eben die Bedrohung, die einen Schutzbedarf durch den Engel
hervorruft. Die Haltung des Knaben spiegelt jedoch einstweilen
nicht wider, daß er sowohl der Bedrohung als auch des Schutzes
wirklich gewahr ist. Hier tritt dann auch wieder eine gewisse
inhaltliche Spannung zum Textimitat ganz oben auf, wo eben
nicht ganz klar wird, wie sich dieser auf das Restbild bezieht.

@hoffmann

Aaaaahjaaaa…
Alles verstanden lol :smiley:

Wenn wir schon bei der Bildinterpretation angelangt sind, könnte man sich auch die Frage stellen, ob der junge Mann versucht die Schönheit des Engels mit dem Fotoapparat einzufangen und vielleicht den Schutz des Engels braucht, weil der Fotoapparat solche Anmut nicht festhalten kann.

Da die Beine des jungen Mannes ja nicht zu sehen sind, wäre es auch denkbar, dass er sich (unbewusst) auf der Suche nach einem Motiv in eine schutzbedürftige Lage gebracht hat, aus dieser u.U. nicht wieder herauskommt und nun im Schutz des Engels steht.

Ich könnte noch weiter philosophieren, aber ich bin der Meinung, dass das Bild nur erschaffen wurde, um dem Partner eine Freude zu machen :wink:

MfG
myPages

Richtig…
Ich will ihr damit einfach nur danken, dass es so aussieht, als würde sie immer auf mich aufpassen, wie als währe sie In heaven…

Naja… manche verstehen dass falsch bzw. interpretieren es falsch.
Meine Mutter dachte Anfangs, sie währe gestorben und es währe ein Grabbbild…
Was für eine Frechheit.
Man kann über das Bild viel spekulieren…
Und nein es hat nix mit der Digicam auf sich…

:ps:

also ich finds schön 8/10 --> ab in den a3 poster drucker und an die wand damit :slight_smile:

nur deine Freundin find ich irgendwie nicht schön genug eingefügt…
wirkt irgendwie nicht so auf mich… ( mag die helle stelle da zb überhaupt nicht)

Grüße Michi