Bilder anordnen

Hallo,ich wollte fragen,wie ich nach rechts 6 Bilder anzeige und nach unten 6 anzeige…
Ich hab schon ein script das mir die ganzen bilder anzeigt halt nicht angeordnet.

MFG

hi, schau dir das mal an:

http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=10&t=2130&start=10

Weil Bilder inzeilige Elemente sind, muß man da eigentlich gar
nicht viel tun, wenn genug Platz da ist, stehen die automatisch
nebeneinander, wenn die img-Elemente direkt aufeinander
Folgen. Wenn keine Leerzeichen oder Zeilenumbrüche dazwischen
stehen, stehen die sogar nebeneinander, wenn nicht genug
Platz vorhanden ist.
Einen Zeilenumbruch erzwingen kann man dann mit einem
br-Element nach einem img.

So,ich will jz noch das wenn ich ein Bild Uploade,das das automatisch die download seite für das bild wird a href.
Weil:ich lade ja für die spätere seite 2 sachen hoch eine “.bin” Datei + Jpg Bild.
Dieses Jpg soll später verkleinert werden…auf 200*300 px.
Man soll ein Kommentar abgeben können +Bewertung.
Nur stellt sich die Frage:wie generiere ich sowas?
Ich brauch da ja eig. kein mysql nicht?
Das ganze wird eine Host seite für selbstgemachte levels.

MFG

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
eine davon wäre, PHP-Dateien zu erzeugen. Hat nur den Nachteil, wenn du etwas an der Vorlage änderst, bleiben die ganzen anderen (schon erzeugten) gleich. Du müsstest also jede Seite umschreiben.
Es ist dann doch einfacher mit MySQL oder XML. Ich persönlich bevorzuge XML, weil es einfacher ist, wenn du simplexml (wirklich simpel) nutzt, als MySQL.
DH.
Du brauchst ein Script, das dir die Daten ausliest und danach an das Template übergibt.
grtz
michi