Bilder auf dem Webspace funktionieren nicht

Hallo zusammen

Ich habe hier seit gestern meinen Webspace und bin momentan in meiner Freizeit dran etwas Webdesing zu lernen.
Nun habe ich meine ersten Gehversuche auf den FTP-Server hoch geladen und dann über meine Seite http://heyho.bplaced.net geladen, aber leider wird mir dort mein Hintergrundbild nicht angezeigt.
Ich habe mich schon stundenlang durchs Netz geprügelt aber leider habe ich noch nicht raus gefunden woran es liegt.
Bevor ich hier verzweifle wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir die richtige Lösung geben könntet :slight_smile:

Der Pfad in dem alles liegt lautet: [file://localhost/C:/Dokumente%20und%20E … rgrund.jpg](file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/HEYHO/Eigene%20Dateien/homepage/bilder/hintergrund.jpg) ( exakt so habe ich es auch im Body-bereich auf meiner HTML-Seite eingebunden.

Auf dem FTP-Server ist die index.html und das Bild zusammen im Ordner hompage und das Bild ist dann nochmal in einem extra Ordner “bilder” im hompageverzeichnis.
Ich habe schon mehrmals wieder gelöscht und hoch geladen, aber das Hintergrundbild erscheint einfach nicht, im off-mode funktioniert es wunderbar.

Schonmal vielen lieben Dank für die Antworten und hoffentlich die richtige Lösung.

MfG

HEYHO

Hallo

Dein Bild liegt nicht auf deinem Server oder? file://localhost/C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/HEYHO/Eigene%20Dateien/homepage/bilder/hintergrund.jpg Laut deinem Pfad liegt das Bild auf deiner Festplatte C :wink: da kann online nichts angezeigt werden.

Korrigiere den Pfad und dann sollte das Bild auch angezeigt werden.
Dein Pfad lautet: http://heyho.bplaced.net/homepage/bilder/hintergrund.jpg

Gruß
Camou !coffee

Lol, genau richtig, jetzt funktioniert es.
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und dafür sitz ich schon seit stunden dran :motz:

MfG

HEYHO

Besser du packst alle Dateien deines Projektes auf deinem Rechner in ein Verzeichnis,
einschließlich gegebenfalls Unterverzeichnissen für Bilder etc.
Dann kannst du in den (X)HTML-Dateien Bilder relativ adressieren, dann werden die auf
deinem Rechner von deiner Festplatte geladen und wenn die (X)HTML-Dateien hier auf dem
server liegen automatisch vom server.