Bilder auf Seite laden langsam

Guten Tag,
ich habe auf meiner Seite www.marcobrunori.com festgestellt dass sämtliche Bilder relativ langsam laden, obwohl sie so gross auch wieder nicht sind.
Was sind die üblichen Bugs/ Probleme die so etwas auslösen könnten?

Beste Grüsse
Marco

Hast du ein Caching-Plugin für Wordpress installiert? Wenn nicht, installier doch mal eins und schau ob es dann besser aus.

1 „Gefällt mir“

Ahoi,

bei dir dürften vor allem diese Javascript-Spielereien eine Rolle spielen, die das Rendering verzögern.

Vielleicht hilft dir Google Insights bei der Optimierung:
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort!
Nein, ich habe keinerlei Plugins, da ich die kostenlose Version von wordpress benutze…
Kann es sein, dass die höhere Bandbreite von der pro-Version von bplaced positiv auf die Ladegeschwindigkeit auswirken könnte?

Wordpress ist immer kostenlos, aber bei weitem nicht perfekt. Es gibt einige Plugins, um die man seine Installation erweitern sollte. Ein Caching-Plugin wäre ein solches. Vor allem wenn man viele Inhalte hat, die sich negativ auf die Ladezeit auswirken.

Pagespeed Insights gibt da hilfreich Tipps:
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=http%3A%2F%2Fwww.marcobrunori.com%2F

Und nein, pro würde dir da nicht wirklich helfen.