Bilder Bewertung

Hallo als erstes ich möchte hier keinen suchen der für mich was codet allerdings wenn es einer machen würde und umsonst wäre das klasse :smiley:

Weis einer von euch wo man ein Script oder einen code herbekommt damit man die Bilder die man Hochladet von Usern Bewerten lassen kann?

Hoffe einer kennt da was :wink: .

Google liefert doch mit Sicherheit einiges an brauchbarem.

Ja ne eben nicht 2h fast beim Googeln verbracht ohne wirklichen erfolg :frowning:

Bei meiner 30 Sekunden-Suche fand ich direkt ein Tutorial für solcherlei Voting-Systeme: mywebsolution.de/tutorials/1 … ystem.html

Lol die Seite kam bei mir nicht :frowning:

Es kommt auch immer darauf an wie man fragt und was man fragt.

Jedenfalls sollte das ja deinen Vorstellungen entsprechen, oder?

Ja sowas habe ich gesucht :smiley: … thx :wink:. Nur ein Problem gibt es ich habe ja MySQL ist ja klar aber meine Seite ist mit keinem CMS gemacht sondern nur HTML soviel ich weis. Geht sowas dann auch? Weil der irgendwas von CMS geschrieben hat in seinem Turtoral.

Solang das TUT nicht für ein spezielles System konzepiert ist bzw. soetwas vorraussetzt, sollte das kein Problem sein - allerdings müss die Datei nun die Endung “.php” haben.-

mist leider alls .html :frowning:

Dann musst du sie eben in blabla.php umändern und dir PHP aneignen :wink:

der-frage-zuvor-komm
außerhalb der <?php ?> - Tags in einer *php Datei kannst du gaaanz normal HTML schreiben.

Du kannst das ganze auch (wenn du dich da etwas auskennst) direkt in MySQL lösen. Im Tutorial ist ja ein Tool dabei, mit dem man (siehe Beispiel) neue Witze hochladen kann. Das geht natürlich auch mit Bildern. Allerdings solltest du dich da wirklich schon etwas mit Datenbanken und PHP beschäftigt haben. Ich kann mich noch gut an meine ersten Stolperschritte auf diesem Gebiet erinnern :smiley:

Aha mmh ok ich werde mal schauen :smiley:

EDIT: Habe mal nachgeschaut ich kann keine die endungen nicht ändern ansonsten geht meine page nimmer :frowning: .

Du meinst, weil die Links dann nicht mehr stimmen? Die musst du natürlich ebenfalls anpassen …

Nein die gehen ja alle :smiley: aber der Text innen drin wird nicht mehr angezeigt :wink:

Habs ausprobiert funzt bei mir nicht :frowning: wein Entweder sind des andere Seiten wo dann angezeigt werden oder sie werden erst gar net angezeigt :frowning: . Ich will eigentlich nur so ne Leiste wo jeder User halt dan Bewerten kann und evtl. auch einen Kommentar abgeben.