Bilder mit weißem Rand

Ich habe eine Webseite mir HTML erstellt. Nachdem ich einige Bilder eingefügt hatte habe ich die Hintergrundfarbe geändert. Aus diesem Grund habe ich auch den Hintergrund der Bilder entfernt, damit kein hässlicher weißer Rand entsteht. Der weiße Rand wird auf der Webseite trotzdem angezeigt. In der Preview auf meinen Computer ist alles in Ordnung. Ich habe auch versucht den Hintergrund der Bilder in der gleichen Farbe wie den Hintergrund der Website zu machen. Dies führte jedoch zu den selbem Ergebnis: Preview funktioniert, Website nicht…
Website: http://factoriocalculat.bplaced.net/Factorio.html
Es sieht so au als würden es die ersten Bilder sein und nicht die Verbesserten

Sieht mir nach unsauber ausgeschnitten aus. Zumindest kann ich im CSS keinen Fehler erkennen.

edit: Du siehst es ja auch hier, dass der Rand im Bild drin ist: http://factoriocalculat.bplaced.net/Factorio%201.png

Mfg :wink:

Genau das sind die alten Bilder. Ich habe sie schon mehrfach verändert. Im FileZilla werden auch die neuen Bilder angezeigt, die kommen bloß irgendwie nicht auf der Website an und ich weiß nicht wieso…

Hat anschient einfach nur etwas gedauert ist jetzt alles in bester Ordnung.
Trotzdem vielen dank

Vermutlich habe ich dann schon die “neuen” gesehen. Der Grund ist, dass Bilder oft im Browser gecached werden, daher dauert die Aktualisierung (für dich) dann etwas. Du kannst das einfach umgehen, indem du deinen Browsercache leerst (je nach Browser reicht auch STRG + F5, oder so ähnlich). Wie auch immer, auf dem Server sind die Dateien direkt, die “Verzögerung” liegt an der Funktionalität des Browsers :wink:

Kleiner Tipp am Rande: verwende für Dateinamen nur Kleinbuchstaben und vermeide Sonder- und Leerzeichen. Das macht das Einfügen ins HTML einfacher und vermeidet Fehler.