Bilder schnell laden

hi leute, ich habe mal eine frage villt könnt ihr mir sogar eine lösung geben… undzwar wie haben die es von viva.tv hinbekommen das das hintergrundbild der homepage so schnell läd

http://www.viva.tv und andere viva seiten

das bild ist 1920px x 1700px groß und 327,3 kb groß es ist als jpg abgespeichert.

kennt ihr eine lösung dafür?

MFG

Naja, schnell ist was anderes. Die Seite ist 6MB groß…
Ansonsten halt stärker komprimieren beim Speichern?

ok danke dir und wie stelle ich das an ich dachte da wäre irrgendein js drin das alles schneller macht

MFG

zb mit gimp - dann einfach auflösung so niedrig wie es dir noch angenehm ist und anschließend im speichern-dialog die prozentuale qualität angeben (bei 90 % sieht man meist noch keinerlei verschlechterung der qualität, je nach bild kannst du die dann bis auf 50 - 60 % drücken), das wird die dateigröße enorm vermindern.

Die Seite nutzt dazu noch CDN powered by Akamai :wink: