Bilder vom rechner aus auf meinen host schicken?

Hallo

also ich hab vor langer zeit ein support ticket geschickt da ich gerne ein privates imagehoster script gerne instaliert haette um nicht immer meinen ftp klienten starten zu muesen wen ich welche anleintugen auf mein forum poste aber wurde mir leider nicht genehmigt.

nun bin ich auf ein geniales FF adon gestossen http://rehostimage.codeplex.com/.
einmal vorkonfiguriert kann man die bilder in eine mape auf den eigenen host schicken(oder auf einen imagehoster) und der link wird direkt im „clipboard“ gespeichert :hail:

leider geht das nur aus dem firefox browser und nicht mit lokalen bildern.
kennt jemand ein tool das sich im „contextmenu“ verankert und genau das kann was „rehost image“ im FF beherscht?

:wink2:

.

–> bplaced.net/?location=terms

Er schrieb ja auch “hätte” - das haben wir ja schon geregelt :wink:

darum frage ich ja ob jemand etwas kennt das aus dem windows „context menu“ das aus macht so wie das FF addon das ich oben beschrieben habe !coffee

hab mich jetz beinahe zutod gegoogelt o.0
aber tatsaechlich scheint es sowas siples fuer den eigenen host nochnicht zu geben.
hab nur ein projekt gefunden in dem das angekuendikt wird abe das program wurde 2006 eingestellt :frowning:

hab mich jetz auch an den macher von „rehost image“ gewahnt und im ne mail geschickt.

so ein eintrag im Kontext menu waere ja fuer jeden genial, schon erstaunlich das es so was fuer FF gibt aber fuer windows selbst nicht :stress:

[quote=„Zmijuga“][]schon erstaunlich das es so was fuer FF gibt aber fuer windows selbst nicht :stress:[/quote]Weil sowas zu den Aufgaben eines Browsers gehört :wink:
Und das was du suchst gibts schon… zumindest gibts FTP Programme die Dateien per Klick auf nen Space schicken etc.

Via Context Menü bzw. Send to gibts auch welche:
klitetools.com/comments.php? … wnews=2536
su.asdf17.com/
beepthegeek.com/2008/03/imag … oader.html
reg.imageshack.us/content.php?page=quickload
eden.fm/2011/03/13/tiny-uploader-2-52/

ich denk ma die reichen fürs 1. :wink:

PS: war nur paar minuten Google mit „„Send to“ imageshack|ibunker“ wobei ich net ma „contex“ mit drin hatte

da alles hab ich ja auch gefunden abber da sind image hoster upload hacks.

ich suche exact das was „rehost image“ fuer de FF ist, also „rechtsklick–>Send to host“ und das wars(bild auf meinem bplaced host und die url automatisch im clipbord kopiert).

da was annaehrend herankommt ist „rightload“ aber ebend ist nicht das gleiche pratische vorgehen wie bei „rehost image“ :stress:

:wink2:

All das was du suchst gibt es schon [size=85](wie gesagt)[/size]^^ Verständlicher weise jedoch nicht in einem Programm [size=85](wobei es sicher auch sowas iwo gibt)[/size]

snapfiles.com/get/sendtoftp.html
blogsdna.com/4878/add-send-t … t-menu.htm
weblogs.asp.net/nleghari/archive … lugin.aspx
nchsoftware.com/fling/index.html

Ok… sind net unbedingt aktuell, die URL Kopieren tun eventuell auch nicht viele [size=85](überhaupt eines?)[/size]

Schreib dir doch selbst was Quick&Dirty z.B. mit AutoIt o.ä.

Du kannst wenn dir das hilft auch einfach deinen Webspace in Windows als Netzlaufwerk einbinden und so z.B. bei Windows 7 eine Bibliothek erstellen worüber du dann Bilder direkt auf den Webspace bzw. Unterordner (je nach config deiner FTP accounts) laden kannst :wink:

Bedenke bei der ganzen Sache aber bitte das nicht blos Image Hoster nicht erlaubt sind, sondern auch Dateiablagen nicht gestattet. Wenn die Bilder für deine Website sind völlig in Ordnung, aber einfach so die Bilder Sammlung hier abzulegen fällt dann unter die Kategorie Dateiablage :wink:

grüsse

@White-Tiger

leider hab ich von solchen sachen keine ahnung wie man das programiert oder was auch immer :nutz:
dein tip wahr gar nicht so schlecht
http://weblogs.asp.net/nleghari/archive/2007/03/31/cropper-send-to-ftp-plugin.aspx
genau das brauechte ich im „kontextmenu“ von windows (ich werde mal die macher von FSC kontaktieren das sie das auch als separates tool anbieten) :hail:

@.marco

warum glaub ich im hintergrund eine vorverurteilung zu spueren :stress:
hab doch mehrfach geschrieben das ich viele anleitungen mache und die will ich nicht auf irgenwelchen hostern haben (wer seine bilder bei Tinypic gehostet hat weiss von was ich spreche)

Falls du dich etwas mit AutoIt beschäftigen willst, hab ich dir hier ein kleines Skript, das musst du kompilieren und dann in den SendTo-Order schieben:

[code];-- Configuration
$WEBURL = “http://SERVERPATH/
$SERVER = “FTPSERVER”
$PATH = “/”
$USER = “USERNAME”
$PASS = “*******”
;-- Configuration END

#include<FTPEx.au3>
If $CMDLINE[0] <> 1 Then Exit MsgBox(0, ‘’, “Missing parameter file”)

$sFile = $CMDLINE[1]
If Not FileExists($sFile) Then Exit MsgBox(0, ‘’, “File does not exist”)

$sFileName = StringRegExpReplace($sFile, “^.*\/$”, “\1”)
$sFileName = InputBox(“Choose filename”, “Chooose filename”, $sFileName)
$sFileName = StringRegExpReplace($sFileName, ‘[/\:*?"’’<>|`´]’, “”)
If $sFileName = “” Then Exit MsgBox(0, ‘’, “Wrong filename”)

$hFTP = _FTP_Open(“SendToFTP”)
If Not $hFTP Then Exit MsgBox(0, ‘’, “Could not init FTP”)
$hServer = _FTP_Connect($hFTP, $SERVER, $USER, $PASS, 1)
If Not $hServer Then
_FTP_Close($hFTP)
Exit MsgBox(0, ‘’, “Could not connect to server”)
EndIf
_FTP_DirSetCurrent($hServer, $PATH)
If @error Then
_FTP_Close($hServer)
_FTP_Close($hFTP)
Exit MsgBox(0, ‘’, "Could not change directory to " & $PASS)
EndIf

If Not _FTP_ProgressUpload($hServer, $sFile, $sFileName) Then
_FTP_Close($hServer)
_FTP_Close($hFTP)
Exit MsgBox(0, ‘’, "Could not upload to " & $sFileName)
EndIf

_FTP_Close($hServer)
_FTP_Close($hFTP)

If 6 = MsgBox(4, ‘SendTpFTP Success’, “File Uploaded. Access it via” & @CRLF & $WEBURL & $sFileName & @CRLF & @CRLF & “Copy tp clipboard?”) Then
ClipPut($WEBURL & $sFileName)
EndIf[/code]

Zum Ordern, um Senden An anzupassen, kommst du per WindowsTaste-R und dann entweder Eingabe von shell:sendto oder sendto.

Du kannst dir auch einen DropBox-Account holen, damit geht das auch.

alles geschafft, das thema kann von mir aus geschlossen werden.

es war ein einstellungs gefummel mit dem tool „rightload“ und jetzt geht alles automatisch wie ich das wollte, ===rechtsclick auf bild==>auf server druecken das bild ist auf meinem host und der link(auf wunsch mit tags) im clipbord :hail: