Bilder vorladen mit Zähler aber Zähler geht nicht [erledigt]

Hallo, habe ein Vorladenscript und wollte ein Zähler einfacherweise einbauen hier das Script :

hier was im body steht :

Habe schon über Google versucht aber finde nix vielleicht kann mir ja einer helfen danke im vorraus.

gruß gordenreema

Die JavaScript Image Objekte haben neben dem .src Attribute auch ein .onload attribut, welches eine funktion nimmt.
Diese Funktion wird dann aufgerufen, wenn das jeweilige Bild geladen wurde. Dort kannst du dann einen globalen Zähler erhöhen und eine Ausgabe erzeugen.

mfg Balmung

So, habe jetzt das onload eingebaut aber leider geht es immer noch nicht

Bilder[i] = new Image;
Bilder[i].src = BildListe[i];
Bilder[i].onload = function sprung() {document.zaehler.menge.value = "Bilder "+i+" von "+BilderListe.length+" geladen";}

Habe jetzt eine Lösung gefunden damit Anzeige funktioniert plus progress balken aber Fragen sind auch entstanden.
zbsp. :warum spielt es in dem Fall eine Rolle das das script unter der Anzeige sein muß wenn ich das script aber oberhalb einfüge geht es nicht mehr.

hier das script :

Bilder 0 geladen

Vielleicht kann mir das einer in kurzen Worten Erklären das ist noch nicht die Endlösung möchte eigentlich das am ende der Schleife der intervall endet.

gruß gordenreema