Bilder werden langsam geladen


#1

Hallo,

ich habe kostenlosen Webspace bei euch und auch eine Website darüber laufen. Aber ich habe Probleme beim Laden von Bildern. Sie laden sehr langsam, so wie die gesamte Webseite. Woran genau liegt das? Ich selbst habe eine 250/50 Mbit Leitung und alle anderen fremden Seiten laden sehr schnell.

Gruß

@fishi es handelt sich um http://bratwursthelden.bplaced.net

PS: Mein Konto wurde nach nur einem (meinem ersten, diesem hier) Beitrag gesperrt, warum?


#2

Hallo, um welche Webseite/Domain geht es hierbei?


#3

Die Seite ist problemlos erreichbar und lädt schnell.


#4

Es handelt sich dabei um diese Seite bratwursthelden.bplaced.net


#5

hallo Rene

wir haben soweit keine “Sperre” durchgeführt; die Seite lädt in der Tat auch sehr flott.

Sind damit ggf. andere (größere) Bilder gemeint?
Beachte bitte, dass mit bplaced freestyle die nutzbare Gesamtbandbreite 2MBit/s beträgt, unsere anderen Angebote haben soweit 5 (bplaced pro) bzw. nicht weiter begrenzte Bandbreiten (ab bplaced max).


#6

Hallo miro,

gestern nach ich meinen Post geschrieben hatte, bekam ich eine Meldung das keine weiteren Antworten möglich sind weil ich automatisch gesperrt wurde. Warum auch immer. Jetzt schein es aber wieder zu gehen.

Die Seite an sich lädt flott das stimmt, ich habe dort ein Untermenü “Highlights” mit kleinen Thumbnails. Wenn man die anklickt dauert es sehr lange bis sie geladen werden wenn sie noch nicht im Cache waren. Die Datein sind max. 4MB groß. Aber wenn du sagst das man max 2Mbit als freeuser hat liegt es vielleicht daran. Dann sollte ich die Datein evtl. kleiner machen.

Gruß


#7

Hi,

klar, 4 MB ist natürlich riesig. Bei 2 Mbit/s macht das schon rein rechnerisch - im besten Fall - 16 Sekunden. Wenn mehrere gleichzeitig darauf zugreifen teilt sich die Bandbreite dementsprechend.

Mfg :wink: