Bilder

hallöchen und wieder ich fritzi5
so hab ein problem
obwohl ich nach anleitung ganz genau in meiner homepage ein bild einfügen wollte
funkt aber nicht kann machen was ich will
sehe immer nur ein weißes kästchen oder so

farben und tabellen und der gleichen kein problem
aber bild funkt noch nicht hihi
was mache ich falsch kann mir da jemand helfen
wäre ganz lieb
lieben gruß
fritzi5
ps:ich lerne sehr brav und schnelll
homepage bald fertig

Vermutlich machst du was falsch.

Näheres kann man nur sagen, wenn du uns Informationen in irgendeiner Art gibst.

Mfg :wink2:

so hab ich es von wo abgeschrieben
ich habe windows 7
müste ich vielleicht den ganzen pfad eingeben
zum p.
bibliotheken/bilder…
fritzi5

Natürlich. Am besten du legst dir aber einen Ordner an für deine Webseite, in die du die HTML-Dateien reinlegst. Dann kannst du noch einen Unterordner „bilder“ machen, dann stimmt der Pfad. Und wenn du die Webseite mal ins Netz stellst kannst du die Ordnerstruktur und Pfade beibehalten.

Mfg :wink2:

PS: Heißt es nicht eher boden.png?

habs jetzt so versucht funkt auch nicht seufz
irgendwas mach ich falsch
lg fritzi5

Du musst den vollständigen Pfad angeben. Sowas in der Art:

D://pfad/ordner/datei.jpg

Am besten liest du mal auf de.selfhtml.org nach, wie man richtige Pfadangaben macht.

Mfg :wink2:

is notepad++ überhaupt für grafik programieren geeignet hihi
dumme frage gell
bis jetzt nix gefunkt alles probiert
lg fritzi5

de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

Für dich sollten die Abschnitte
„Mit absoluten Pfadangaben relativ zum Basis-URI referenzieren“
und
„Mit relativen Pfadangaben relativ zum Basis-URI referenzieren“
relevant sein.

[quote=“fritzi5”]

[/quote]

Die allerneisten Elemente, so auch img dürfen nur innerhalb von body stehen.
So ist das Verhalten undefiniert - die meisten Darstellungsprogramme mögen das Bild, sofern
sie es finden, trotzdem darstellen, verstehen kann man solch ein Verhalten aber nicht und
drauf verlassen kann man sich auch nicht.

Zudem fehlt ein alt-Attribut beim img, also fein die Anleitungen komplett durchlesen, um
(X)HTML zu lernen, nicht einfach irgendwas hinschreiben, was irgendeinen Effekt hat, aber
wenig mit (X)HTML zu tun hat …
Das Attribut bgcolor läßt du besser weg. Wenn du (X)HTML gelernt hast, kannst du dann ja
auch noch einen Blick auf CSS werfen, das ist zum Dekorieren gedacht.

Solche Pfadangaben sind letztlich ziemlich witzlos:

 D://pfad/ordner/datei.jpg

Selbst wenn die auf deinem windows-Rechner funktionieren, wird das keinen Sinn mehr ergeben,
wenn du die Seite hier veröffentlichen willst, also wie vorgeschlagen die Bilder in ein
Unterverzeichnis in dem Verzeichnis unterbringen, wo auch die (X)HTML-Dateien herumstehen
und relative Pfadangaben verwenden, auf Groß- und Kleinschreibung achten.

Zu notepad++:
Das ist ja wohl ein ganz normaler Texteditor, eignet sich, um (X)HTML einzutippen oder auch
SVG (Vektorgraphik). Pixelgraphik selbst läßt sich damit schlecht erstellen, dafür nutzt du
eher Gimp oder sowas. Aber das hat ja wenig miteinander zu tun. Ob du Pixelgraphik in deinen
(X)HTML-Dokumenten referenzierst, hat ja nichts damit zu tun, mit welchen Programmen du
die jeweiligen Dateien erstellst.

also mit Pfad Angaben hab ich so und so brobiert auch mit alt Befehl
also hab alles versucht auch mit genauen pfadangaben und auch mt

davor nix

und für Bilder bearbeiten verwende ich paint.net
ich werde das scrible verwenden oder wie das Programm heißt das ist besser glaube ich
und ich werde alle eure guten ratschlägen befolgen und genau lesen
Vielen lieben dank euch
wenn was ist meld ich mich wieder
Lg fritzi5

Wenn du den Kram hier auf den server lädst und die URI angibst, kann sich das ja jeder
angucken, da wird es dann relativ einfach sein, verbleibende Fehler herauszufinden.
Ohne solch ein Beispiel ist es natürlich immer ein Fischen im Trüben.
Theoretisch kann vieles Probleme bereiten, wenn das Dokument grobe Fehler enthält, wenn
es bei den üblichen browsers aber mit der Anzeige nicht klappt, sind es meist eher langweilige
Fehler, die recht einfach zu erkennen und zu beheben sind.

Das fehlende alt-Attribut oder die Strukturfehler etc haben nicht direkt was damit zu tun, ob
die üblichen browser deine Bilder darstellen, die phantasieren sich in der Regel auch grob
fehlerhafte Dokumente so zusammen, daß sowas wie Bilder noch angezeigt werden, sofern
sie existieren. Daran wird es vermutlich nicht liegen, wenn Bilder nicht angezeigt werden.
Das sind alles Fehler, die die Seite inhaltlich unsinnig machen, was natürlich an sich nicht
schön ist oder auch schwierig für ‘exotischere’ browser, die versuchen, sinnvollen Inhalt
korrekt darzustellen ;o)

Huhu fritzi5 wieder
letzte frage hoffentlich
wird bei der Homepage dann Werbungen angezeigt
wenn ja wo oben unten links rechts mitte …
Lg fritzi5
Ps: momentan funkt alles hihi

Nein. bplaced ist werbefrei.

Mfg :wink2:

Na supi
Hoffentlich habe ich dann mit hochladen keine probleme
verwende firezilla hoffentlich kenn ich mich dann aus
hab’s mir bischen angeschaut dürfte ziemlich kompliziert sein
oder gibt’s da noch ein einfacheres Programm
Lg fritzi5

eass.bplaced.net/3-FTP

Hallo fritzi5
Frage
Den Docttype der was immer am Anfang stehen soll
kann man den von wo kopieren und einfügen oder muss
man den selbst immer schreiben

Ps: xhtml und css is Super. hihi
lg fritzi5

Infos zum doctype findest du hier: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp

Natürlich musst du den für deine Seite passenden wählen.

Ja danke sehr das weis ich alles schon
wollte nur wissen ob man den Text kopieren kann
und dann im Textprogramm einfügen kann
oder muss man den selber schreiben
Lg fritzi5

Klang nicht so…
Aber… Was sollte das für einen Unterschied machen?

weil wenn man den text kopiert schneller geht
als wenn man den ganzen langen Satz selber schreiben muss
wollte nur wissen ob man das kann
Lg fritzi5
Auserdem steht nix in der Beschreibung drinnen ob man
diese textvorlagen kopieren darf oder nicht
ich glaube nicht das es einen Unterschied gibt zu kopieren
oder selber schreiben
Lg fritzi5