Bildergalerie erlaubt?

Hallo,

ich schreibe gerade für einen Freund eine Bildergalerie, nun hat er nicht wirklich viel Geld um diese auf einem kostenpflichtigen Hoster unterzubringen, so bin ich auf bplaced aufmerksam geworden.

Nun steht in den AGB, dass ImageHosting untersagt ist, würde eine reine Bildergalerie bereits unter ImageHosting fallen, oder was ist da genau mit gemeint?

Die Webseite ist als reine Galerie geplant und soll neben einem Impressum erstmal nicht viel mehr bieten. Die Bilder sollen in voller Größe (Quelle meist DigiCam, also bis zu ca. 5MB pro Bild) hochgeladen und auf dem Server gespeichert werden. Zur Ansicht skaliert die Galerie die Bilder momentan auf maximal 800x600 (JPG 65%) runter und speichert diese in einem Cache-Verzeichnis, bevor diese an den Client ausgeliefert werden (Dateigröße bis zu ca. 50KB je Bild).

Es ist aber geplant evtl. die Originaldateien ebenfalls verfügbar zu machen, falls jmd. ein Bild in voller Auflösung und Qualität benötigt.

Würde diese Anwendung gegen die AGB verstoßen?

Eine Bildergalerie ist vollkommen legitim und stellt keinen Regelbruch dar :slight_smile:

Mit Imagehosting ist gemeint, dass man den Besucher seiner Website ermöglicht, Bilder auf den bplaced-Webspace zu laden (also praktisch einen Dienst a la imageshack.us auf dem bplaced-Webspace anzubieten).

Ach so, alles klar, vielen Dank, sowas ist nicht geplant, dann registrier’ ich mich mal. :smiley:

Weiterhin viel Spaß bei bplaced :wink2:

Scheint so als werd’ ich den haben. :slight_smile:

Wirklich alles sehr easy, hätte ich nicht gedacht, erster Eindruck: Einfach spitze. :hail:

[quote=“brauwn”]Eine Bildergalerie ist vollkommen legitim und stellt keinen Regelbruch dar :slight_smile:

Mit Imagehosting ist gemeint, dass man den Besucher seiner Website ermöglicht, Bilder auf den bplaced-Webspace zu laden (also praktisch einen Dienst a la imageshack.us auf dem bplaced-Webspace anzubieten).[/quote]
demnach darf ich meinen forumsusern keine Galerie zur verfügung stellen wo sie selber Fotos hochladen können, richtig?

also wenn ich das richtig verstehe…solang die bilder nur im forum verlinkt werden…und zum anschauen im forum gedacht sind…sind sie ja bestandteil deines forums und ok…

aber die user dürfen deine galerie nicht als hoster nutzen…und die bilder dann auf sämtlichen seiten direktverlinken von deiner galerie aus …(zb. fürs wbb gibts auch diverse scripts…wo dann ein bildchen kommt mit "trafficklau, wenn die von dir direktverlinken irgendwohin…würd ich zur sicherheit einbauen sowas)

wart aber lieber mal, was die vom team sagen…is ne gute frage…würd mich auch interessieren :slight_smile:

Bilderuploads in einem Forum sollten keinerlei Problem darstellen.
Mit “Imagehoster” sind solche Angebote wie Imageshack, etc. gemeint. :wink:

hi,

Eine Bildergallerie (mit Impressum) ist natürlich erlaubt. Die Upload-Funktion darf jedoch nicht öffentlich für alle zugänglich sein, da dies in die Kategorie “Imagehoster” gehören würde. Wenn er nur für bestimmte Personen verfügbar ist, ists kein Problem.

Greez,
mmemichi

ok, dann passt ja alles. es dürfen nur forenmitglieder hochladen und nicht jeder x-beliebige.
danke und schönes wochenende!!