Bildergallerien erlaubt?

Hallo,

Sind hier nun eigentlich private Bildergalerien erlaubt, oder nicht?
Denn hier: http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=7416 steht ja, das “Imagehoster ohne weitere Meldung deaktiviert” werden. Darf ich nun meine privaten Urlaubsbilder hier veröffentlichen oder nicht?

Gruß,
Micky

Ich denke, dass das in Ordnung geht soweit kein anderer Bilder hochladen kann/darf und genug Inhalt vorhanden ist. (Also eine richtige Homepage mit Gallerie und nicht nur Gallerie)

Zwischen einem Image Hoster und einer privaten Bildergalerie bestehen ein paar Unterschiede, die ziemlich leicht zu erkennen sind.
Hosting: Service für Andere, da laden also mir Unbekannte für sich oder noch Unbekanntere Bilder hoch
private galerie: ich lade meine Bilder hoch, damit sie von Anderen (bekannt&unbekannt) angesehen werden können
Die benutzte Software: Eine Hostingsoftware ist für jemanden der eigene Bilder präsentieren möchte in etwa so tauglich wie der 10 Tonnen Caterpillar auf der Baustelle nebendran für meinen Urlaubstrip nach Italien, also rein theoretisch geht das irgendwie, aber in der Praxis macht das keiner.
Wobei man mit einer leistungsfähigen Galeriesoftware natürlich schon Bilder für Dritte hosten könnte, da diese in der Regel mehrbenutzerfähig sind, aber für jemanden der nur Images für Dritte hosten will ist da dann eine riesen Menge zusätzlicher Ballast mitzuschleifen …
Der Imagehoster von MatPo (z.B.) ist zierlich 850kb gross und nach 5 Minuten (grund)installiert, da hast du noch nichtmal den upload von gallery2 oder 4Images abgeschlossen, von der Konfiguration mal ganz abgesehen ;-}

Mal ganz davon abgesehen, dass Imagehosting bei bplaced untersagt ist, so einen Dienst auf Webspace einzurichten, der auf eine Bandbreite von 2MBit begrenz ist, wäre schon irgendwie banana, sowas taugt allenfalls als Spielerei!