Bilderslideshow mit Javascript

Hi Leute,
im kopf eines bekannten hat sich ne idee verfahren, und ich dacht ich frag mal hier nach, weil die umsetzung ziemlich kompliziert werden dürfte und ich selbst jetz auch nich grade sooo viel ahnung von javascript habe… achja: flash is tabu, also fällt raus.
das problem: mein bekannter will eine slideshow mit mehreren Bildern haben, die bilder sollen im kontinuierlichen fluss wechseln (siehe bild, da wird glaub ich deutlich was ich mein).
erwünschte funktionen wäre bei mouse-over auf der rechten seite: vorwärts, bei mouse-over im linken bereich rückwärts und bei mouse-over in der mitte logischerweise stillstand.
wünschenswert wäre es auch, wenn das ganze in einer endlosschleife laufen würde.

ich weiß das ist ziemlich viel und kompliziert, aber vielleicht hat ja doch jemand eine ahnung wie man das hinbiegen könnte…? wir haben es mit jcarousel probiert, das anzupassen, aber das hat nicht so ganz geklappt, weil die bewegung fließend und nicht so “gehackt” sein soll, außerdem hatten wir probleme biem “rückwärtslauf”…

ich hoffe einfach mal, dass sich hier entweder ein genie meldet, oder jmd, der etwas weiß, was möglichst nah an der beschreibung ist…

ich danke einfach schonmal im voraus,
grüße
emil

bradblogging.com/jquery/9-jquery … nnot-miss/

5 Sekunden Google, da ist sicher was gutes dabei :wink:

hi,
erstmal danke, toller link.
aber ich dachte mir schon, dass meine frage etwas zu speziell war, denn das, was ich suche, ist nicht dabei :slight_smile:
Die meisten der hier vorgestellten scripte ermöglichen das blenden von einem foto auf ein anderes oder wirbeln kompliziert im kreis herum etc.
ich suche hingegen einen sagen wir 500 x 100 px großen kasten, in dem ständig mehrere (3-4-5) bilder sichtbar sind, und wie ein 35mm film-streifen “läuft”.

mfg
emil