Bildverwaltungstools Joomla

Hallöchen,
ich weiß nicht, ob sich jemand damit auskennt, aber was für Plugins zur einfachen (Beitragsbild-)Verwaltung mit Joomla könnt Ihr mir empfehlen?
Weil momentan ist es bei mir sehr chaotisch :smiley: :ps: :ps: :ps: :ps:
Lg
Kevin

Definiere Verwaltung, dann kann man dir vielleicht eher helfen. Grundsätzlich werden die Bilder im Bereich Media im Backend hochgeladen und abgelegt, aber ich vermute, daß du das nicht meinst, aber eben Bildverwaltung wäre.

Ich meine ein Plugin um die Bilder ähnlich zu verwalten, wie z.B. bei WP :wink:
Lg
Kevin

Da ich WP nicht kenne… Wenn ich aber denke zu ahnen, was du meinen könntest, wird es so etwas nicht geben. Aber hast schonmal bei extensions.joomla.org/ geschaut?

Jab, ich habe nichts in der Art gefunden, habe aber gehofft, dass doch noch ein Wunder geschieht :wink:

Wie gesagt, die Medienverwaltung von Joomla findest ja unter Medien und wenn man die Detailansicht einstellt, sieht man sogar die Dateigrößen der Bilder und so und anders scheint es ja bei WP auch nicht zu sein, wenn ich das richtig auf nem Screenshot gesehen habe.

Mir gehts es darum, dass Joomla dabei z.B. die Bilder voll läd und keine Thumbnails, was bei manchen Ordnern bei mir sehr lange dauern kann.
Wordpress läd nur Thumbnails bei der Bildauswahl :wink:

Naja es lädt schon Thumbnails, aber einfach nur runter skaliert. Da hilft dann nur Bilder selbst zu komprimieren.

Ja, aber das dauert halt sehr lange…
Und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust, aber anscheinbar kann ich nichts dagegen tuen :wink:

Vielleicht hast ja Glück und es ändert sich in 1.6 was.

hey kevinfrantz,

was willst du denn genau machen? ich hab gerade selber einige bildertools unter joomla ausprobiert, vielleicht ist ja eins dabei, das was für dich ist.

lg MrTaulin