Bin neu hier - brauche Hilfe

Hallo,

bin neu auf bplaced und hier im Forum.
Nunja, in meinem bisherigen Forum wurde mir vorgeschlagen,
dass ich lieber selber ein Forum (z.B. auf bplaced) hoste, da ich dort dann
auch eigene Hacks einbauen kann.
Jetz habe ich mich hier angemeldet…aber checke nit so wirklich wie man da auch nur iwas macht ._. (Wahrscheinlich bin ich jetz hier der vollnap… >.>)
Also erstmal müsste ich es schaffen irgendwie ein Forum zu bauen…
(Hab mir auch schon die FAQ und einige Beiträge/Themen im Forum durchgelesen, komme aber nicht weiter…), wenn ihr mir pls irgendwie helfen könntet??
Wichtige Sachen erklären, hilfreiche Links geben oder so? Pls…

Mfg Amaya

Sry wenn das der falsche Bereich ist, dann pls schieben.

Halllo Amaya,

herzlich Willkommen bei bplaced! gute Wahl… :p

Zuerst was willst du für ein Forum…? Da gibt es ja genügende…
phpbb.de
smfportal.de
wotlab.de

Würde mal für den Anfang phpbb2(!) empfehlen.

Auf diesen Seiten musst du dir hald das Forum herunterladen und auf den bpalced Server laden. Das funtkioniert so wie hier beschrieben. wiki.bplaced.net/index.php/FTP

wiki.bplaced.net/index.php/Bplac … iki:Portal
Ein Blick in die bplaced Wiki lohnt sich übrigens auch da dort auch beschrieben ist wie diverse Foren installiert werden.

Zudem hat es hier ein guter Text mit einer Einleitung was man machen könnte wenn man reg. ist. wiki.bplaced.net/index.php/Erste_Seite :slight_smile:

Viel Spass
Sascha

Herzlich Willkommen auf bplaced.net!

Es gibt auch mybboards.com <<<sehr zu empfehlen mit total vielen hacks

Vielen Dank für die schnellen Antworten :wink:
Werd mal schauen, dass ich zurecht komme, ansonsten poste ich nochmal.

Mfg Amaya

Wenn du jemanden brauchst der dir Forensoftware installiert, schreibe mir einfach ne PM.
Ich mache meinen Titel alle Ehre :smiley:

Ähm…ich denk hochgeladen is es jetz o.o
Und dann??

jetz sieht die seite so aus:

i27.tinypic.com/k1rlgw.jpg

Du musst den Inhalt des Ordners “wbblite” einen Ordner aufwärts verschieben, sodass es keinen Ordner “wbblite” mehr gibt, sondern im Stammverzeichnis eine index.php .

jetz siehts so aus:

i28.tinypic.com/2cehyqe.jpg

o.o
pls, need help

mhh…hast du wbblite vor dem verschieben installiert oder danach? Installier es nochmal neu und melde dich dann nochmal.

habs jetz ein paar runtergelöscht und wiederraufgeladen
(hab einmal auch alles einzeln raufgeladen ewig gedauert hat xD)
dann kommt diese meldung:

please delete setup.php and update.php

wenn ich das mache, kommt anschließend wieder das:

Warning: require(./lib/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/anicom/www/global.php on line 10

was nun?? ._.

Schieße einmal ein foto von der Adresse(aber nach der Passwort eingabe):
ftp://deinusername@deinusername.bplaced.net

Welche Adresse??

e/ bin off, werd morgen weitermachen^^

[quote=“Amaya”]Welche Adresse??

e/ bin off, werd morgen weitermachen^^[/quote]
wenn den account anicom ist gib in die Browserzeile deines Browsers(Internet Explorer, Firefox) dort wo du normalerweise anicom.bplaced.net eingibst, stattdem folgendes ein:

ftp://anicom@anicom.bplaced.net

Und mach ein Bild was nach der Passworteingabe zu sehen ist.

ok, hier das Bild:

i32.tinypic.com/33ts608.jpg

… dem Scrollbalken nach zu urteilen hast du die Ordnerstruktur komplett aufgelöst. Klar funktioniert das nicht. :smiley:

ow ja genau danach siehts aus… ^^… da brauch man ne menge zeit um die ganzen fade neu zu schreiben, oder man läd das ganze noch einmal neu hoch… :smiley:

Ok, hab alles nochmal hochgeladen xD

i27.tinypic.com/mx1qbo.jpg

Lass die Installation nochmal durchlaufen. Wenn ich auf anicom.bplaced.net gehe erhalte ich die Meldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user ‘root’@‘localhost’ (using password: NO) in /users/anicom/www/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Kann auch nicht klappen. Du musst schon nen richtigen Benutzer und ein Passwort angeben, damit er verbinden kann. Die Datenbank musst du, falls noch nicht getan, erst auf bplaced.net anlegen.

lol die meldung bekomm ich auch…
kanns sein dass ich das iwie net check? ._.
Iwie kp brauch ich ne erklärung, die jeder nap (so wie ich) checkt??

.<
(danke jetz schon demjenigen, der diese geduld für mich aufbringt)^^"

Also lösch einfach nochmal alles vom Server und lad die wbblite Dateien neu hoch. Dann gehst du auf bplaced.net und loggst dich ein. Dort müsste dann irgendwo ein Punkt “Datenbanken” oder “mySQL-Datenbanken” stehen. dort legst du eine neu an und notierst dir die Zugangsdaten. Jetzt öffnest du die install.php oder setup.php oder wie die Setup-Datei von wbblite auch immer heißen mag. Du machst einfach das was sie dir sagen und gibst dann die Daten der Datenbank ein, die du angelegt hast.