Bin neu hier, index.html wird nicht aufgerufen, Error 404

Hallo

habe eine eigene Domain und dort die statische IP Adresse von diesem Hosting eingetragen

ich habe mir per FTP die Verzeichnisstruktur angeschaut und einen Ordner mit dem Namen live access gerunden. Darin befindet sich eine index.php, die ich in old_index.php umbenannt habe, ich kann kein PHP

dann habe ich eine index.html dort hineingespreichert

bei Aufruf meiner Domain, als auch der mir zugeordneten IP Adresse 144.76.167.69 erhalte ich Error404

Wenn im DNS System mein Routingeintrag noch nicht aktualisiert worden ist, dann verstehe ich das, wenn ich aber die IP Adresse im Browser als Ziel eingebe, passiert der gleiche Fehler und das darf nicht sein

wo kann da der Fehler liegen?

Wenn du die IP Adresse eingibst,wirst du nie auf die richtige Seite kommen.
Hier hat jeder,der auf dem gleichen Server ist,die gleiche IP.
Die richtige Webseite wird ueber die Domain zugeordnet,weshalb du die Domain ja auch hier in der Verwaltung eintragen musst.
Ueber benutzername.bplaced.net kannst du deine Webseite aber immer aufrufen.
Dein anderer Fehler war,dass du deine Dateien nicht in /liveaccess legen sollst.
Das ist der Ordner,der dich zur Online Verwaltung von bplaced Pro weiterleitet.
Deine eigene Webseite musst du im Hauptordner ablegen,in dem du direkt drin bist,wenn du dich in FTP einloggst.

Hi

ok, habe die index.html jetzt ins root verschoben

jetzt kann ich wie beschrieben über den Benutzernamen die blanke index.html aufrufen

allerdings kann ich sie von aussen über die Eingabe meiner Domain NICHT aufrufen, ich denke da ist was falsch

1 „Gefällt mir“

Hast du vielleicht vergessen,die Domain in der Verwaltung einzutragen?
Hast du vielleicht einen Tippfehler darin?
Ist sie auf den richtigen Ordner (/) aufgeschaltet?
Hast du die richtige IP Adresse verwendet?
Wann hast du sie aufgeschaltet?
Bis Aenderungen in der bplaced Domainverwaltung angenommen werden,kann das ueber eine Stunde dauern.
Keine Ahnung,an was das liegt,aber das ist einfach so.

Komme damit nicht klar, die Anleitung zur Aufschaldung ist miserabel

ich habe bei meinem Registrar 3 !!! CNAME Varianten zur Auswahl

Folgendes steht da

0 von 20 Domains aufgeschaltet

cegoikar.bplaced.net (das habe ich ausgewählt)

144.76.167.69

1 „Gefällt mir“

Bei deinem Registrar nimmst du A Record und gibst die IP ein,die bei bplaced angezeigt wird.
Hier in der Verwaltung traegst du deine gekaufte Domain ein.
Denke daran,dass du bei beiden einmal mit www. UND einmal ohne www. eintragen musst.
Und dann musst du halt warten,bis die Aenderungen uebernommen werden.
Und wenn du es immernoch nicht verstehst,schick mir bitte einen Screenshot.
Die Verwaltungen von den Registraren sind ueberall unterschiedlich,das kann ich so nicht ganz genau erklaeren,aber die gleichen Funktionen sollten sie eigentlich alle haben.

www und ohne www?

also

www.meine-domain-ist.tld

und

meine-domain-ist.tld

hier bei placed wobei ich im Dropdownauswahlfeld für CNAME / A die nutername.bplace.net/de oder .com eintrage und dann auf domain hinzufügen klicke?

jetzt aktuell steht im Konfigurationsfeld hier bei placed

Domains: 1 von 20 Domains aufgeschaltet
Adresse für CNAME: cegoikar.bplaced.net
IP Adresse für Typ A: 144.76.167.69

Die Configuration bei GoDaddy lautet

Typ Name Wert
A @ 144.76.167.69
cname www cegoikar.bplaced.net

So wie ich es jetzt vor ein paar Stunden eingragen habe ist meine Domain ist mit und ohne www erreichbar

Hier und beim Registrar brauchst du mit und ohne www.
Aber hier sollst du nicht nutzername.bplaced.net eintragen,sondern www.gekauftedomain.com und gekauftedomain.com
Bei deinem Registrar traegst du dann die IP Adresse ein,die hier angezeigt wird.
nutzername.bplaced.net musst du nirgends eintragen.
Das ist nur zu verwenden,wenn du keine gekaufte Domain hast oder unter einer anderen zusaetzlichen Adresse erreichbar sein willst.
Es wird aber nicht fuer die Domainaufschaltung benutzt (Ausser du nutzt CNAME,aber das geht nicht fuer gekauftedomain.com,sondern nur fuer Subdomains,also auch www.Der Einfachkeit halber wuerde ich empfehlen,bei beiden A Records zu nutzen)

also ich hab das alles gelöscht und folgendes gemacht

HIER

einen Eintrag meiner eigenen Domain einmal mit und einmal ohne www

was muss ich jetzt bei GoDaddy ändern?
Da gibt es keine Möglichkeit ohne www

wo kann ich hier einen ScreenShot einfügen?

Ganz oben bekomme ich den Eintrag

Adresse für CNAME cegoikar.bplaced.net nicht mehr weg
darunter im IP Adressfeld für A steht die richtige IP Adresse von bplaced hier

Es muss eine Moeglichkeit ohne WWW geben,aber halt nicht fuer CNAMEs.
Den CNAME kannst du komplett loeschen.
Du brauchst zwei A Records.
Einmal mit www auf die bplaced IP und einmal ohne www auf die bplaced IP.
Screenshots kannst du hier hochladen und dann verlinken: http://img.xrmb2.net

Hallo ihr Lieben!

Ich habe den gleichen Fehlercode, wenn ich auf unser RPG zugreifen möchte… Wenn ich mich bei bplaced.net anmelde steht dort “Benutzerkonto deaktiviert”, dabei haben wir weder eine E-Mail bekommen, noch war es einer von uns, die einen Zugriff haben… Jetzt wissen wir einfach nicht weiter, da wir keinerlei Zugriff auf die Seite haben und auch nicht auf die Daten (auch FTP nicht).

Der Link:
http://teufelskralle.bplaced.net/Upload/index.php

Dass irgendwelche bplaced Emails nicht ankommen,lese ich nicht zum ersten mal.
Auch Forenbenachrichtigungen erreichen mich immer seltener.
Nach 3 Monaten ohne Login solltest du eine Mail bekommen,dann hast du noch etwas Zeit zum einloggen,dann wird das Konto erstmal deaktiviert fuer ich glaub 3 weitere Monate und wenn du dich dann immernoch nicht einloggst,wird dein Konto geloescht.
Bei dir scheint letzteres schon passiert zu sein,also registrier dich neu und lade ein Backup deiner Webseite hoch.

Das kann aber leider nicht sein, denn ich war erst vor ein paar Tagen online und habe was gemacht… Und so eine Email habe ich auch nicht erhalten, da ich regelmäßig online bin… also bei bplaced selbst…

Spekulieren bringt ja nichts, darum beantworten wir über das Forum auch keine Reaktivierungsanfragen. Das ganze wurde mittels Ticket-Anfrage ja bereits geklärt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau!!! Danke nochmal!!!